Bilder von Kamera auf Xelio übertragen

L

LisaSoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe im Forum schon viel Hilfreiches gefunden (Danke!), bräuchte jetzt dringend Hilfestellung bei einer speziellen Frage.

Für eine 3monatige Reise habe ich mir das Xelio gekauft, und hatte mir das naiverweise so vorgestellt, daß ich auf langen Zugfahrten dann die Fotos von der Kamera importiere, um so meinen Blog zu führen...

Trotz funktionierenden OTG-Kabels wird aber meine Canon Powershot SX220 nicht erkannt. Debugging- Aktivierung hilft nicht. Helicon remote kann ich z.B. auch nicht runterladen, der PlayStore sagt das Gerät sei nicht kompatibel.

Telefonische Anfrage bei Axdia führt nur zu der Aussage, daß man dort nicht wisse, ob Kameras angeschlossen werden könnten, man könne ja jederzeit Fotos über USB importieren...

Gibt es wirklich keine Möglichkeit ??? Als Backpacker möchte ich nicht noch einen externen Kartenleser o.ä. mitschleppen. Und die Bilder in indischen Internetcafes auf USB zu holen wollte ich wegen Virengefahr auch vermeiden...

CM9 und so habe ich zwar gelesen, aber fühle mich technisch nicht so fit dafür, bin zwar kein "PC-Depp", aber auch kein Experte.

Vielen Dank !
Lisa
 
Also, mein kleiner externer USB-Kartenleser von Transcend für SD/SDHC/MMC funktioniert am OTG-Kabel problemlos - und der nimmt auch nicht soviel Platz weg, als daß der bei Reisen im Weg sein würde. Das ist die beste Methode um Bilder von der Kamera runterzukriegen oder auch direkt von der Karte anzuschauen, denn direkt angeschlossene Kameras sind bei Android wohl generell ein Problem.
 
Hallo Guido,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da sieht man wieder, wozu ein Forumsaustausch gut ist - daß es Kartenlesegeräte mittlerweile in USB-Stick -Größe gibt, war mir neu... Ja, das wäre wirklich eine Alternative, damit spare ich mir dann das Kamera-Verbindungskabel.

Darf ich noch fragen, welches Modell Bei Dir funktioniert ?

Hätte mir dieses http://www.amazon.de/Transcend-High...828K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357147087&sr=8-2 angedacht.

Lisa
 
Ich hab einen ganz kleinen, flachen, weißen Kartenleser ohne Kappe von Transcend, den es wohl nicht mehr zu kaufen gibt - der ist aber auch schon 3-4 Jahre alt. Im Prinzip müßten eigentlich alle Kartenleser funktionieren, da sie sich wie normale USB-Sticks verhalten und die unter Android sowieso kein Problem sind. Ich denke, daß der, den du ausgesucht hast, völlig okay ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.670
ediabas
E
Zurück
Oben Unten