Bootproblem Odys Xelio

J

jannickbr92

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo! Habe heute ein gebrauchtes Tablet Odys Xelio erworben, nach dem Auspacken musste ich aber leider feststellen, das es nicht Bootet.
Nach dem Einschalten freezt es im Startbildschirm (XELIO - Android 4.0 - Ice Cream Sandwich und Androidsymbol), auch Neustart und Reset helfen nicht.
Habe per Livesuit die Firmware V1.02_20121123 installiert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Habe beim Stöbern durchs Forum die Rom FezzFest gefunden und diese probeweise per Livesuit installiert, auch hiermit blieb das Tablet hängen.

Meint ihr, das Tablet ist noch zu retten? Vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG, Jannick
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ist eine SD drin? Nimm die mal raus, eventuell liegt es an der.
 
J

jannickbr92

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, hab keine SD drin :sad:
 
L

Lentas

Neues Mitglied
ahoi jannick,
hast du dein problem mittlerweile lösen können? habe im elektroniskschrott ebenso ein xelio gefunden, das ein gleiches verhalten aufweist, bin ratlos.
gruß lentas
 
J

jannickbr92

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen, Lentas!
Ja - ich habe das Problem mittlerweile gelöst, es lag ein Mainboarddefekt vor. Odys zeigte sich sehr kulant und reparierte es im Rahmen der Garantie. Frag doch auch mal an, ob dein Xelio noch Restgarantie besitzt.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Jannick
 
L

Lentas

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, hast Du dazu an den Support geschrieben? Ich weiss leider nicht welches Xelio ich da habe. Hinten am weißen Deckel steht nur Odys Xelio. Wäre es ein Pro, würde das dann dabeistehen?
Herzlichst, Lentas
 
Oben Unten