Der große "WLAN-Router mag keine Androiden"-Thread

P

Palme 44

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
seit heute neu dabei bei Euch ! Freue mich sehr auf Euren Kreis.
Ich bin seit wenigen Tagen stolzer User des Odys Xelio und bisher ziemlich zufrieden damit. Bezüglich WLAN-Verbindung hat es bisher gut geklappt, z.B. in einem Hotel, wo der Zugang nach der üblichen Passworteingabe ohne Probleme klappte.
Nun sitze ich zuhause, wo mein PC (Acer Aspire), nach entsprechender Eingabe des Encr.Keys, den WLAN-Zugang schafft:smile:. (Zuvor hatte ich immer die gute alte Kabelverbindung zum PC, erst durch das Xelio kam ich drauf, mal das WLAN zu aktivieren.)
Nun dachte ich, dass das Xelio auch o.w. die WLAN-Verbindung hinbekommen sollte. Aber: er akzeptiert zwar den Encr.Key, eine Verbindung kommt aber nicht zustande:mad2:. Ich habe das Passwort nun mit 4 Versuchen eingegeben, Tippfehler / Groß-Kleinschreibung wirklich ausgeschlossen.
An was kann es bloß liegen ? Kann das etwa 4 Jahre alte Speedport W700V mit dem Android 4.0 inkompatibel sein, könnte das der Grund sein ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Viele Grüße sendet Palme 44
 
Hallo Palme44,

Ließ mal hier!
Bei einigen mit verschiedenen Routern liegt es am eingestellten Kanal (meistens 13). Darauf war meine Easybox auch eingestellt. Nach Umstellung auf automatische Kanalwahl lief es!
 
  • Danke
Reaktionen: Palme 44
Hallo benziner,
ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe, die letztlich zum Erfolg führte !
Das Link war sehr informativ, es veranlasste mich zu folgenden Schritten:

1. Router-Gebrauchsanweisung suchen :mad2:
2. Diese im Internet finden :smile:
3. Manuelle Konfigurierung versuchen (wg. empfohlener Kanaleinstellung) :mad2:
4. Feststellen, dass sich trotz Resets des W700V-Speedport-Routers kein Passwort akzeptiert wird, auch nicht das Startpasswort :mad2:
5. t-online initiierte nach Router-Reset standardmäßig eine automatische Konfiguration :huh:
6. ...mit dem Ergebnis, dass sich weiterhin keinerlei Passwort eingeben lässt, um an die Konfig.einstellungen heranzukommen :mad2:
7. Und jetzt, last but not least: heute morgen startete ich das Odys Xelio, und siehe da, erstmals bestand WLAN-Verbindung !!!!:rolleyes2::rolleyes2:

(Offenbar hat t-online nach dem Reset ein Software-Update des Routers durchgeführt, welches half.
Seltsam bleibt jedoch, dass ich partout nicht an die manuellen Konfig.einstellungen des Routers herankomme. Dennoch funzte es letztlich.)

Viele Grüße und danke nochmals für die Hilfe !
Palme 44
 
Palme 44 schrieb:
...danke nochmals für die Hilfe !
Palme 44
Drückst Du bitte noch den Danke-Button in meinem Beitrag! Hast Du mal das Startpasswort für die Weboberfläche geändert?
 
Hallo Benziner,
der "Danke"-Button ist nun gedrückt:smile:.
Zu deiner Frage: nein, habe das Passwort nicht geändert.
Muss morgen wohl t-online wegen der fehlenden Eingabmöglichkeit des Passworts anrufen (ist echt mysteriös, dass der Router an jener Ecke so stur bleibt), mir graut es vor deren gefürchteter Telefon-Warteschleife schon..:scared:.
Viele Grüße
Palme 44

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Hallo Benziner,
noch ein kurzer Nachtrag: ich habe mal versuchsweise einen Browser ohne PopUp-Blocker verwendet, prompt klappte es mit dem Einstieg in die Router-Konfiguration :thumbup:.
Kleine Ursache, große Wirkung... und das Allerwichtigste daran: kein Versauern in irgendeiner Telefon-Warteschlange mehr notwendig...!:thumbup:
Grüße von Palme 44
 
  • Danke
Reaktionen: benziner

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.610
Don_Marco
D
F
  • flakesnow
Antworten
3
Aufrufe
1.700
wichmannhamburg
W
O
Antworten
2
Aufrufe
14.643
oilex
O
Zurück
Oben Unten