1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. trashdummy, 28.04.2012 #1
    trashdummy

    trashdummy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi
    kann mir eventuell jemand helfen,absoluter Neuling :)
    Ich habe mir ein App runtergelanden und nun wird gefordert den GO Locker zu installieren.
    Der Versuch scheitert jedoch,weil angeblich das Xelion nich kompatibel dazu ist.Kann man es dennoch installieren??

    Gruß
     
  2. Blalasaadri2, 28.04.2012 #2
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Um welche App geht es denn?
     
  3. trashdummy, 28.04.2012 #3
    trashdummy

    trashdummy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Es ist das odys meines Sohnes.
    Er hatte das app "John cena theme" geladen.nach dem Download erschien die Meldung,das der go locker hierzu nötig sei.
    Mfg
     
  4. Blalasaadri2, 28.04.2012 #4
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dazu braucht man in der Tat den Go Launcher, es muss also geguckt werden, ob man den installiert kriegt. Mein Vorschlag wäre, die APK runterzuladen und versucht diese manuell zu installieren. So hab ich das schon bei einigen Apps geschafft.
     
  5. trashdummy, 28.04.2012 #5
    trashdummy

    trashdummy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast du da eventuell ne kurze Anleitung, wie gesagt absoluter Neuling
     
  6. joe_sixpack, 30.04.2012 #6
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Also, Go Locker bekommt man auch mit der APK-Datei nicht installiert. Allerdings habe ich noch nicht heraus, warum das so ist. Go Launcher hingegen funktioniert...

    Viele Grüße, Torsten
     
  7. Blalasaadri2, 30.04.2012 #7
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, eine Schritt für Schritt Anleitung... wollen wir mal.

    1. Zunächst braucht man die APK-Datei. Ich lade die immer mit dem APK Downloader Plugin für Google Chrome herunter. Hier steht, wie man das einrichtet. Um dann die Datei zu bekommen geht man mit Chrome auf die Webseite im Play-Store und klickt rechts in der Adressleiste auf das grüne Symbol.
    2. Es gibt verschiedene Methoden hier fortzufahren; für absolute Anfänger ist es allerdings wohl am einfachsten, den Xelio als Datenträger an den Computer anzuschließen und die APK-Datei auf das Laufwerk "Xelio" zu verschieben. Dann wieder den Datenträger aushängen.
    3. Am Xelio den ES File Explorer starten und damit die APK-Datei finden und anklicken. Es sollte sich nun die Installation starten.
    Sollte das nicht klappen wird es komplizierter. Dann kann man die folgenden Schritte probieren:

    1. Das Android SDK installieren. Dieses ist zwar eigentlich für die Entwicklung neuer Apps gedacht, funktioniert aber auch für unsere Zwecke.
    2. Den adb-Treiber für das Xelio installieren. Dafür gibt es Anleitungen hier im Forum.
    3. Mit der Eingabeaufforderung unter Windows den Befehl adb logcat starten.
    4. Mit einer anderen Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wechseln, in dem die APK-Datei gespeichert ist. Dort den Befehl adb install <name-der-datei.apk> starten.
    5. Im logcat-Fenster wird nun eine Fehlermeldung auftauchen, die signalisiert, warum die Installation fehlgeschlagen ist. Diese Fehlermeldung dann am besten hier posten, dann kann man vielleicht eine Lösung finden.
    Ich hoffe, das hilft.
     
    trashdummy gefällt das.
  8. trashdummy, 01.05.2012 #8
    trashdummy

    trashdummy Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schön,hat alles geklappt!!