Häufige Abstürze im Akkubetrieb!

Z

zeineke

Neues Mitglied
0
Habe das Xelio seit einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden, sowohl mit der Handhabung als auch der Verarbeitung.
Nachdem es zunächst überhaupt nicht zum Booten zu bewegen war, hat das von ODYS empfohlene Firmwareupdate geholfen. Nun habe ich bereits ein paar Apps installiert erlebe aber immer wieder Abstürze im Akkubetrieb. Am Extremsten war es in einem Fall direkt nach dem Vollladen. Da wurde der Bildschirm schon immer wieder dunkel, bevor der Bootscreen gezeigt werden konnte. Selbst resetten half nicht, immer wieder flackerte der Screen nur kurz auf und wurde wieder dunkel.
In anderen Fällen startete das Tablet zwar stürzte aber wiederholt während der Arbeit oder während des Spielens ab.
Mit angeschlossenem Netzteil gab es bisher noch kein Problem. Der Akku ist aber wie schon beschrieben ausreichend geladen.
Hat noch jemand diese Probleme oder besser noch eine Lösung?
 
Hallo zeineke!

Hatte mir auch das Xelio bestellt und hatte ähnliche Probleme. Wurde dann ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Die Abstürze konnte ich bei mir nach einigem Probieren auf folgendes zurückführen: wenn ich auf der Rückseite des Xelios ziemlich in der Mitte Druck ausübte, was nun mal häufig der Fall ist, wenn man das Teil in der Hand hält und vorne tippt, dann wurde der Bildschirm schwarz und das war's.

Daher mein klarer Tip: austauschen lassen!

Schöne Grüße

Bernhard
 
Hallo Bernhard,

danke für die Antwort. Ich habe das Teil jetzt mit Fehlerbeschreibung zurückgesendet. Wie war Deine Erfahrung mit dem Service? Wie lange musstest Du auf den Austausch warten?

Gruß,
zeineke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.901
joe_sixpack
joe_sixpack
R
  • rene12
Antworten
0
Aufrufe
895
rene12
R
SmokeDroid
  • SmokeDroid
Antworten
0
Aufrufe
1.367
SmokeDroid
SmokeDroid
Zurück
Oben Unten