Jelly Bean fürs Xelio?

Also besonders die Akkulaufzeit finde ich spannend.

Ich benutze im Moment wieder das aktuelle Stock-Rom - und bin beim Thema Akku ein wenig enttäuscht.

Wenn ich im WLAN bin und spiele, dann kann ich quasi zusehen, wie die Prozente des Akkus nach unten gehen...

Freue mich also auf ein Update von Dir.

:thumbup:
 
Tja, leider indiskutabel, von 60 auf 0 über Nacht (8h) im Standby.:mellow:
Lass jetzt mal GSam Battery Monitor laufen, mal sehen was hier soviel säuft.
Gruß

Edith: laut GSam 10% Akkuverlust in 1h - 43% verballert das AndroidSystem davon 18% der Kernel. (alles im Standby)
Mit der cm10_a10_20120913 Version allerdings sind es nur 2% in 1h - 8% vom AndroidSystem, die anderen Nutznießer sind alle bei 1% und drunter.
Habe dann die Gapps von 4.1.1 benutzt und jetzt sind es "nur" noch 35% wovon lediglich 2,8% auf den Kernel fallen. Kann aber nicht erkennen was nun genau aus dem AndroidSystem den Verbrauch verursacht. Probiere noch ein paar Gapps und melde mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
also alle Roms nach dem letzten Release von Christian Troy sind allesamt Stromfresser, das reicht von 10% die Stunde bis 8% in 15 Min.
Habe mit verschiedenen Tools versucht herauszufinden an was es liegt, wirklich schlauer geworden bin ich aber nicht.
Habe auch versucht mit Battery-Apps den Xelio in den Tiefschlaf zu bringen, hat aber auch nicht wirklich funktioniert.
Vielleicht hilft es ja einen anderen Kernel zu nutzen, hab es aber noch nicht geschafft einen anderen zu flashen (hab vielleicht auch nicht den richtigen benutzt).
Wenn jemand Hinweise hat, gerne her damit.
Gruß Jeremy

Edith: zusätzlich zum eigentlichen Rom-System verbrauchen die Gapps 'ne Menge Strom. Deshalb habe ich diese minimal Gapps benutzt und somit komm ich bei dieser Version auf 4%/h und bei dieser auf 3%/h, also läuft bei mir jetzt doch erstmal die letzte Christian Troy-Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-16-12-04-12.png
    Screenshot_2013-02-16-12-04-12.png
    17,2 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2013-02-16-12-06-31.png
    Screenshot_2013-02-16-12-06-31.png
    7,6 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2013-02-16-12-06-40.png
    Screenshot_2013-02-16-12-06-40.png
    8,5 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2013-02-15-21-36-33.png
    Screenshot_2013-02-15-21-36-33.png
    26 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2013-02-15-21-37-15.png
    Screenshot_2013-02-15-21-37-15.png
    21,8 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2013-02-16-15-28-19.png
    Screenshot_2013-02-16-15-28-19.png
    16 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2013-02-16-15-28-33.png
    Screenshot_2013-02-16-15-28-33.png
    12,7 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2013-02-16-15-28-46.png
    Screenshot_2013-02-16-15-28-46.png
    6,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich es nicht lassen konnte, hab ich weiter gesucht, versucht und bin fündig geworden.
Aktuell läuft auf meinem Xelio eine AOKP 4.1.2 Version von hier.
Flüssig, stabil, etwas besserer Wlan-Empfang, 'ne Menge Einstellmöglichkeiten und das beste: Standby/Deepsleep funktioniert richtig, mit einem Akku-Verbrauch von 4% in 17h (mit aktiven Wlan).
Habe dafür com.google.android.voicesearch deaktiviert, bei Sprache&Eingabe die Google Spracheingabe deaktiviert und unter Entwickleroptionen - Hintergrundprozesslimit - keine Hintergrundprozesse gesetzt.
Lasse ich diese Einstellungen auf Standard sind es 3% Akkuverlust in 10h, was eigentlich auch ok ist.
*leider funktioniert bei dieser Version der G-Sensor nicht*

Momentan wird auch an einer neuen CyanBook Version gearbeitet, die Beta 4.2.2 Version kann hier probiert werden.
Auch diese Version läuft schon flüssig, habe aber noch einige Programmabstürze.
Das wars erstmal wieder ...
Gruß Jeremy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einmal bei Axdia/Odys nachgefragt. Antwort war:

Guten Tag!

Natürlich arbeiten wir daran, leider ist Jelly Bean sehr Arbeitsspeicher raubend sodass eine Stabile funktion zur Zeit nicht gewehrleistet werden kann. Bis dahin können wir keine Freigabe Offiziel erteilen für diese Version.
 
@JeremyB welche Dateien hast du denn genau zum flashen genommen? [ROM] AOKP Jelly Bean Android 4.1.2 Allwinner A10 - SlateDroid.com

Ich kenne mich eher beim Handymodden aus, Andor-Tab*s sind da Neuland :)

Das Problem mit dem G-Sensor ist ja auch schon bei dem letzten Release
von Odys für Andorid 4 mal aufgetreten hast du eine Ahnung woran das liegt? Der BMA250 3-axeis Accelerometer -Powe: 0.2mA Sensor müsste ja eigentlich dafür zuständig sein. Oder?

Gruß Qu
 
habe die Rom und die Gapps genommen, zusätzlich die Xelio compatibility.
Im CWM "Full Wipe" inkl. Dalvik Cache dann die Rom -> Gapps -> Compatibility.zip flashen und reboot.

Wegen dem Sensor bin ich leider auch noch nicht schlauer.

Gruß
 
Danke für die Info, die Rom rennt wirklich gut. Das mit dem G-Sensor ist zwar schade aber kein Weltuntergang. Vielleicht bekommt es ja noch jemand hin. Die Ployer Momo9 Compatibility funktioniert leider auch nicht für den G-Sen. Der Deepsleep funtzt dafür einwandfrei.
@JB hast du mal den Apex Launcher & die anderen Apps per Playstore updaten lassen? Oder müssen die bei der AOKP-Rom im Orginal-modmodus bleiben?
 
Apex-Launcher besser nicht updaten !!! Macht dann nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused2: Der Support von Odys reagiert gar nicht über das technische Supportformular.
ich habe am Montag 25.März 2013 eine detailierte Anfrage mit exakten Angaben über mein Odys Xelio mit Android Ice Cream Sandwich direkt über das Odys Support-Formular gestellt.
Was soll ich sagen, bis heute keine Reaktion erhalten.
Eine Telefonische Anfrage über die gebührenpflichtige Hotline verkneife ich mir lieber.
Wer auf schriftliche Anfragen gar nicht reagiert wird vieleicht auf direkte Fragen keine verbindlichen Auskünfte geben können!

Hatt den irgendjemand überhaupt eine zufriedenstellende Auskunft über ein Jelly Bean Update Release erhalten?
 
Hatt den irgendjemand überhaupt eine zufriedenstellende Auskunft über ein Jelly Bean Update Release erhalten?

hallo Juppina2013
ich hatte mein xelio jetzt lange meiner Enkelin überlassen, habe es heute zurückbekommen, und zurückgestellt auf Werkseinstellungen.
ZU Deiner Frage zum Support-
Der Support war früher ausgezeichnet und hilfsbereit. ZUM Update auf Jelly Bean kannst du im Thread ja die offizielle Antwort auch schon lesen...
Grüsse
 
Tach leute,

habe jetzt nach langem langem kämpfen auch die Kruidvat 4.1 auf meinem Xelio drauf (Habe erst nicht verstanden wie man ins Recovery bzw Update menü kommt, dann brach das Update ab etc).

Mein Fazit:

Läuft gut und flüssig, hat aber bisher einige Con's!

1. Beim ersten WLAN verbinden, stürzte das Gerät ab.
2. Die Displayeinstellungen können nicht aufgerufen werden. Wenn ich unter Einstellungen auf Display gehe, kommt "Einstellungen wurde beendet".
3. Die Kamera geht nicht (Gerät startet neu).

Evtl gibts noch mehr, mehr weiß ich momentan nicht.

Sonst läuft alles flüssig :)
 
hi,

Hat jemand bereits CarbonRom bereits getestet? Erfahrungsberichte?

Diese ROM könnte auch interessant sein: hier
 
hi....

ich hab heut das Odys Xelio geschenk bekommen ( es ist das Normale 7" also nicht das pro ) und wollte mal fragen ob es möglich ist JB auf das Tablet drauf zu machen ?? weil ihrend wie blick ich hier nicht so ganz durch

danke euch schon mal
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.656
ediabas
E
Zurück
Oben Unten