Kann bei eingesteckter SD-Karte nur über CWM booten

A

alwi

Neues Mitglied
1
Hallo,
auf meinem Xelio läuft derzeit Fun Series V3. Woran könnte es liegen daß ich bei eingesteckter sd nicht booten kann. Nehme ich sie vorm booten nicht heraus, geht der Start nur über CWM. Das betrifft jetzt nicht allein dieses ROM.
Gruß, alwi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Bei deinem SD-Karten Problem könnte ich mir nur vorstellen, daß die Karte vielleicht nicht mit dem Xelio kompatibel ist, was durchaus vorkommen kann. Dieses Problem hatte ich erst vor wenigen Tagen bei meinem HTC Handy, welches mit einer SanDisk Micro SD einfach nicht mehr starten wollte!

Gruß

Uwe

Gesendet vom Odys Xelio Fun V3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Karte versuchsweise auch schon unter Linux und Windows formatiert. Zuletzt dachte ich, daß es von daher kommen könnte.
Gut, muß ich mal eine neue Karte kaufen.
 
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich das Ubuntu fürs Xelio installiert hatte. Die Karten haben auch einen MBR, der gelöscht werden muß. Ich habe mir dann den sogenannten SD-Formatter aus dem Netz geholt und damit die Karte formatiert. Seitdem konnte ich die Karte wieder im Gerät lassen beim Booten.
 
  • Danke
Reaktionen: alwi
Das war die Lösung!!
Danke!
Sollte bei Versuchen mit Dual-Boot und Linux in die Anleitungen mit aufgenommen werden - falls man wieder anders flashen will.
 

Ähnliche Themen

D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.280
jna
jna
C
  • Cawimuto
Antworten
0
Aufrufe
1.702
Cawimuto
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.901
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten