Kann keine Apps runterladen

M

micro444

Neues Mitglied
0
hallo...
ich hab schon ein android smartphone und einen google account- mit dem smartphone kann ich in dem androidmarket apps runterladen!
jetzt hab ich mir das xelio tablet gekauft und mich mit dem selben google account angemeldet und versucht apps runterzuladen:
es sieht so aus dass die app runtergeladen wird aber es dauert und dauert und es kommt nichts an- obwohl ich per wlan verbunden bin und das signal ausgezeichnet ist...

wer kann mir helfen? danke im vorraus und grüsse aus hamburg
 
Hallo micro444, willkommen im Fourm.

Um falsch verstandene Anmeldung am Markt als Fehlerquelle definitiv auszuschließen, lies mal diesen Thread.
 
danke für die antworten bisher....ich komm ja in den appstore rein, aber die apps kommen bei mir nicht an- er lädt die ganze zeit runter und nichts passiert! hab auch keine fehlermeldung oder sowas
 
und ich kann auch keine youtube videos runterladen oder bücher vom projekt gutenberg- jetzt sollte man meinen mein wlan geht nicht aber ich bin mit 150mbit verbunden...

was kann ich machen?
 
Hi mirco,

Versuchs einfach.
Ich kam auch bis zum Ladebalken und keinen Strich weiter.
Wenn es nicht funktioniert kannst du ja weiter nach einer Lösung suchen.
 
Ich hatte bei einem anderen Tablet erfolg indem ich den dalvik cache "gelöscht" habe.
Dieser wurde dann automatisch neu erstellt und dann ging es bei mir.
 
ich beziehe mich jetzt auf den thread von jfbaumi- in der anleitung steht ich soll mein google konto löschen! wie mache ich das?
 
Vorsicht, nicht das Konto löschen sondern nur die Daten auf dem Xelio unter :

Einstellungen/Konten &Synchronisierung/ deineAdresse@googlemail.com

Dieses auswählen. Es erscheint Daten & Synchronisierung ,
-Google Mail synchronisieren
-Kalender synchronisieren
-Kontakte synchronisieren

Jetzt rechts oben auf die 3 Punkte tatschen :)
Konto entfernen wählen.

Erledigt.
 
okay...das hab ich gemacht...kein erfolg....jetzt mal was anderes: wie kann das eigentlich sein dass ich über den browser in das internet gehen kann (während ich mit dem wlan verbunden bin), aber dort nichts runterladen kann: "download fehlgeschlagen" heisst es z.b wenn ich bei projekt gutenberg was runterladen kann! und youtube funktioniert auch nicht!

hat das was mit einander zu tun, dass ich in den play store kann und ins internet, aber in beiden nicht runterladen kann? gibt es da was ich generell bei dem tablet einstellen kann?

danke im voraus
 
Hi zusammen,
mein Link oben zeigt komischerweise auf den falsche Beitrag.
Nochmal eine Kurzfassung:

- Cash von Google Play löschen.
- Google Konto wie oben beschrieben löschen ( nur die Anmeldung auf dem Tablet )
- Google Konto neu einrichten

Nur so am Rande, nachdem ich gestern mal Ubuntu probiert habe klappte es bei mir erst beim 4. mal was aus dem Market zu laden.
 

Ähnliche Themen

H
  • heinzw45
Antworten
1
Aufrufe
1.755
joe_sixpack
joe_sixpack
H
  • Hoeli
Antworten
6
Aufrufe
6.814
nondroid
nondroid
N
  • Nostradamus0815
Antworten
11
Aufrufe
8.276
tomturbo71
tomturbo71
Zurück
Oben Unten