Nach Nutzung des Webstick kein WLAN möglich

nondroid schrieb:
erstmal,
ich bin mir ziemlich sicher, dass die den akku nicht ausgetauscht haben sondern dir ein neues gerät geschickt haben!
falls nicht, wär das hier das erste, dokumentierte, mal!
das lohnt sich gar nicht für den hersteller.

doch angeblich haben sie den ausgetauscht, nach knapp 1 Woche habe ich das Gerät das zweite mal dahin geschickt und jetzt Samstag habe ich ein ganz neues Gerät bekommen, das sie, so schreiben sie, auch schon getestet haben und es technisch in Ordnung ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

nondroid schrieb:
zweitens,
meinte ich ob das wlan ansonsten problemlos läuft, ohne das du jedesmal auf werkseinstellung zurücksetzen musst.
hast du deine wlan einstellung im xelio überhaupt richtig abgespeichert?
experimentiere in dem fall mal mit der "menu" taste!
ja mein Wlan lief problemlos, ohne jedesmal auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Und ja habe alles richtig abespeichert.
Das Problem fängt an wenn ich den Dongle anstecke, ich muß ja noch nicht mal mit dem ins Netzt gehen, nur das anstecken langt schon.

Das erste Gerät hatte auch das Problem, ich bin froh das ich das mit dem auch noch ausprobiert hatte bevor ich den auf die Reise geschickt hatte.
 
das haut mich jetzt echt um!:confused2:

wo hast du das gerät denn gekauft?
hast du es nach odys zurückgeschickt?

und seit wann testen die in diesem fall erst ein neues gerät bevor sie es dir (originalverpackt?) zuschicken???

wenn das ein neues gerät, mit dem gleichen problem ist, getestet, kommt mir irgendwie komisch vor!
 
na, dann sind wir ja nun schon zu zweit. Gekauft habe ich es bei Conrad, habe aber den Support angerufen und es dann nach Odys oder besser Axdia zurück geschickt. Lief alles super Problemlos, auch super Support. Naja, also der Karton war schon offen und der Akku war auch noch fast voll, des weiteren war das Gerät gleich startklar. Ich meine damit, wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setze dann kommt am Anfang doch ne kurze Erklärung, die war da nicht mehr drauf. Und das neue Gerät hat auch ne andere Seriennummer.

Mehr kann ich dir dazu im Moment auch nicht sagen, aber ich denke das dass alles so stimmt. Ich habe ja auch einen Beleg darüber bekommen was die gemacht haben.
Ich für mein Teil denke das die mich nicht belogen haben. Ich sollte das erste Gerät ja auch nur das Xelio zurück schicken ohne Ladegerät und Tasche usw.

bin auf morgen gespannt, ob der vom Support das geschafft hat zu testen. Gestern hatte er es leider nicht auf die Reihe bekommen. Er meint das könnte ein Hardwarefehler sein.
 
ich bin echt überrascht, dass die den akku ausgetauscht haben.
habe davon vorher noch nie was gehört, oder ich habs schlicht nicht mitbekommen, bin ja auch nur ein mensch! lol!
und auch, dass die das neue gerät vorher getestet haben finde ich ungewöhnlich, aber ich bin da kein fachmann.
ob das nun für einen "verbesserten" support spricht oder eher dagegen, darüber kann und möchte ich natürlich nicht urteilen.
wie du selbst schreibst, warst du mit dem support sehr zufrieden, und so schreiben das hier eigentlich durchweg auch alle anderen user.
dann wird das sicher auch alles seine richtigkeit haben was da gemacht wurde.

trotzdem bin ich auf das endergebnis gespannt, ob es ein hardwarefehler ist.

das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter bei deinem problem aber ich frage mich was der support mit "hardwarefehler" meint?!
der müsste ja bei deinem dritten gerät ausgeschlossen sein, es sei denn, die ganze serie ist davon betroffen!?
oder meinen die einen firmwarefehler?:confused2:

ach, ich denke mal wieder zu viel nach, sorry.:blushing:

leider habe ich nun auch keine weiteren lösungsvorschläge um dir weiter helfen zu können.:sad:
wünsche dir trotzdem viel erfolg!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Nur so mal zum Nachdenken...

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Hr. Doktor, was kann das sein? Wenn ich mit meinem Zeigefinger auf meinen Kopf drücke tut's weh. Wenn ich damit auf meinen Oberkörper drücke tut's weh. Wenn ich auf Arm oder Bein drücke, es tut weh... Hr. Doktor, was ist das?"
Darauf der Arzt: "Sie haben einen gebrochenen Zeigefinger!"

Damit will ich sagen: Wenn in deiner Umgebung, mit deinen Geräten (Router, Dongle etc.) ein Xelio einen bestimmten Fehler zeigt und ein neues Gerät ebenso, ist doch am wahrscheinlichsten etwas an diesen Geräten schuld!
Die Alternative dazu wäre eine ganze defekte Charge an Xelios...

Einzige Möglichkeit IMHO: Test mit dem Xelio und einem anderen Stick, irgendwo anders und mit einem anderen Router. Wenn das geht, kann man Stück für Stück eingrenzen - dein Stick in dieser neuen Umgebung, dein Router etc. (aber immer nur EINE Sache ändern, denn ein Fehler kann ja auch aus dem Zusammenspiel von ZWEI Faktoren entstehen).

Allerdings fällt mir grad ein... Installierst du irgendwelche Apps (die mit WLAN zu tun haben)? Weil das wäre ein weiterer Faktor. Da müsste man dann auch mal mit einem komplett neuen Xelio (ohne von dir installierter Apps) testen.

Ich drück' dir die Daumen, dass du deinen Fehler bald findest! :)
 
  • Danke
Reaktionen: dello
nein, ich habe noch keine Apps installiert und ich habe zwei verschiedene Sticks ausprobiert.
Ja, ich werde mal sehen wo ich das an einem anderen Router mal testen kann.
Wird wohl der Router sein, denke ich mal... Keine Ahnung, kann wie du schon sagst nur Schritt für Schritt vorgehen.
Danke
 
Wenn du bereits 2 Sticks probiert hast und Apps auch auszuschließen sind, wird's wohl der Router sein. Zum Testen kannst du evtl. ja auch wo ein öffentl. WLAN nutzen.
Und kaputt muss der Router deswegen auch nicht sein, gibt halt nur in deiner speziellen Situation eine Inkompatibilität (ich hatte auch schon mal Probleme mit einem Netgear-Router und meiner Sony PSP).

Mir fällt übrigens noch was ein: Hast du schon mal nachgesehen, ob's für deinen Router eine alternative Custom Firmware gibt? Wäre vlt. noch einen Versuch wert, sowas zu flashen (meist wird dabei auch noch die Reichweite besser od. mehr Features freigeschaltet).

Ich hab' grad mal geguckt und es wird auch bei deinem Router mit anderer FW geflasht... Hier mal ein Einstiegspunkt: defektes Link - korrektes Link 2 Postings weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, deine Idee. Kann du nichts schief gehen. Habe so etwas noch nie gemacht :blushing:
hm, da kann ich nichts sehen, muß mich erst registrieren. kannst du mir das rein kopieren oder muß ich mich registrieren?
danke
 
Ja, da musst du dich registrieren (wenn du was d/l willst, z.B. hat einer die angeblich einzige stabile Original-FW für deinen Router gepostet v3.02) - lesen solltest du aber auch so schon können. In einer der ersten Posts gibt's auch ein Link, wo Leute andere FWs flashen.

Evtl. gibt's mit dem Link Probleme... Hier nochmal: D-Link DI-524 Rev. C 3.02 Router Firmware? - Overclockers Forums

Und, na ja, passieren kann immer was, aber wenn du dich an die Anleitungen hältst, sollte es keine Probleme geben (haben ja schon jede Menge Leute gemacht). Abgesehen davon, willst du ja sowieso einen neuen Router kaufen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dello
ah, jetzt funktioniert der Link. Jetzt kann ich auch lesen:thumbup:
Der erste Link zeigte mir nur die einloggenseite an und dann hatte ich nach meinem Router gesucht ohne Erfolg.
Aber nun funktioniert es ja. Tausend Dank

Leider kann ich die Firmware nicht nehmen. Ich habe Rev B
und das ist die für Rev C.

Schade, aber war ein Versuch wert. Tja, neuer Router wäre wohl fällig, wollte mir ja den Testsieger von D-Link holen DIR 624 aber irgendwie bekomme ich den noch nicht gekauft. Immer wieder ist der ausverkauft.
 
Der DIR-624 ist ca. 6 Jahre alt... Ob's den noch wo gibt?!
Wäre da nicht z.B. der DIR-645 geeigneter? CHIP-Testsieger und mit ca. 55 Euro auch recht günstig.

Und es stellt sich noch folgende Frage: Könnte dein Problem evtl. generell mit der Marke zu tun haben? (Vlt. zuerst in einem Geschäft testen oder bei Amazon bestellen und wenn's nicht geht unkompliziert umtauschen.)
 
  • Danke
Reaktionen: dello
oh ja, den meine ich auch. Aber der kostet um die 80€ hier überall, wenn er denn nicht mal ausverkauft ist.

das könnte ich mal probieren, ob ich das im Laden testen könnte.
Ich werde mal fragen ob das möglich ist.
 
Bei Amazon auf Lager um dzt. 57,90 (keine Versandkosten)... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dello
wow, der Preis ist gut. Bei Conrad 89.95€ und Media Markt 89,-€

Das schau ich mir mal an.
 
dello schrieb:
Daraufhin habe ich mir bei Aldi den Web Stick am Samstag gekauft, angeschlossen und auch er zeigte mir MMS und Web Internet an und ich kam ins Internet mit Tagesflat sogar, hatte ich so abgeändert, weil wenn will ich ne Tagesflat haben wenn ich den Stick benutze. Also der Stick läuft.


Ne Frage für die Akten:

Um welchen Aldi-Stick handelt es sich: S4011, S4012 oder S4013?
 
Für die Akten: Das ist der Aldi Stick S4113 Huawei
 
Nimm eine Fritzbox von AVM!
 
  • Danke
Reaktionen: dello
benziner schrieb:
Nimm eine Fritzbox von AVM!
was ist an der besser, kenne mich mit der Fritzbox noch gar nicht aus
 
dello schrieb:
was ist an der besser, kenne mich mit der Fritzbox noch gar nicht aus

1. Testsieger 2. Keine Probleme mit meinem Xelio!
 
der D-Link DIR 645 ist auch Testsieger
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.476
chris58
C
T
Antworten
5
Aufrufe
1.831
jna
jna
P
Antworten
4
Aufrufe
1.372
Peter_
P
Zurück
Oben Unten