neues WLAN Problem / Handy Hotspot

L

LukyLuke

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe am vergangenen WE mein Xelio neu flashen müssen, da ich die Problematik mit dem BusyBox update noch nicht kannte.
Naja, nun hab ich diesbezüglich die Forenbeiträge gelesen und bin nächstes mal schlauer.

Mein neues Problem ist nun folgendes:
Ich kann nicht wie bisher eine WLAN Verbindung zu meinem Handy (HTC HDmini) herstellen um dessen Internetfreigabe zu nutzen. Das ging bislang problemlos!
Vorher hatte ich die Firmware vom Mai glaube ich, jetzt halt die aktuellste von Odys A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.02_20120801. Angezeigt wird mir das Wlan, aber auf verbinden reagiert es einfach nicht. Keine Fehlermeldung, einfach nix.

Mit dem WLAN zu Hause (Fritzbox) kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen. Ich glaube die Ad-hoc Verbindung zum Handy klappt nicht.

edit:
wird wohl irgendwie mit dem wifi-direct zusammenhängen. Den Punkt hatte ich bisher nicht. Aber darüber bekomme ich mein HTC nicht zu sehen.

Wenn einer Rat weis, bitte posten.

Gruß
RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn das Handy als "Störer" ausschliessen?

Versuch mal ob du dich mit einem anderen Gerät (Notebook, Netbook, ...) mit dem Handy verbinden kannst.

Hab auch die aktuellste Firmware auf meinem Xelio und damit noch keine Probleme gehabt.

Vielleicht mal das Handy sonst frisch installieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.290
jna
jna
C
Antworten
12
Aufrufe
72.302
illerracer
illerracer
SparFux
  • Gesperrt
  • SparFux
Antworten
2
Aufrufe
6.897
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten