odys xelio - bildqualität

ratto mc speck

ratto mc speck

Fortgeschrittenes Mitglied
28
hallo!

ich habe mir ein odys xelio gekauft und war von Anfang an von der bildquallitaet geschockt.ich empfinde es als irgendwie als flimmernd bei hellen Hintergründen (google) unangenehm grell trotz runtergeregelter Helligkeit. vielleicht ist es die displaybeleuchtung, kein plan. unruhiges Bild wie son 80er Jahre pc Monitor.

ich finde das ding sonst echt super (bis auf den schwachen wlan empfang) und wuerds gerne behalten, aber das display kann ich nicht lange angucken ohne "augenschmerzen" zu bekommen.

ich bin eigentlich nicht penibel und erwarte für den preis auch kein ipad aber zumindest meins ist durch das schlechte display für mich unbrauchbar und damit auch für 100€ zu teuer.

da man fast nur gutes liest, glaube ich schon fast ein Montagsgerät erwischt zu haben oder es werden unterschiedliche displays verbaut.
wie sind eure Erfahrungen?

empfindet ihr die bildquallitaet als ansatzweise vergleichbar mit anderen Geräten?
ich kann nur vergleichen mit iphone 3g und htc flyer und der unterschied ist krass, also viel krasser als der Preisunterschied rechtfertigen würde.
 
ratto mc speck schrieb:
ich empfinde es als irgendwie als flimmernd bei hellen Hintergründen (google) unangenehm grell trotz runtergeregelter Helligkeit.


Das darf so nicht sein. Kannst du bitte mal das Ergebnis von ScreenInfo hier posten? Ich würde gerne sehen,
mit welcher Refresh Rate die Screen da detektiert wird.


:thumbup:
 
fuer nen ss was ich zu dumm...

Device Name: XELIO
Android Version: 4.0.3
Screen class: large
Density class: ldpi
Width (px): 480
Height (px): 764
Width (dp): 640
Height (dp): 1019
Smallest DP: 640
Long or Wide: No
Natural Orientation: Portrait
Current Orientation: 270
Touchscreen: Finger
Screen DPI: 120
X DPI: 160.0
Y DPI: 160.42105
Logical Density: 0.75
Font Scale Density: 0.75
Calculated Diagonal (inches): 5.6
Calculated Diagonal (mm): 143.0
Pixel Format: Unknown
Refresh Rate (fps): 59.75
 
  • Danke
Reaktionen: acbd und Oma7144
Refresh Rate (fps): 59.75 - da sollte nichts flimmern.

PS für screenshots: Power und Vol- gleichzeitig drücken und etwa zwei Sekunden warten. Danach liegt das Bild unter Pictures/Screenshots auf der internen SD-Karte. Dann einfach hier hochladen. Die "Büroklammer" bietet dafür ein Menue.


:thumbup:
 
Also ich finde die BildQualität jetzt nicht so schlecht. Draußen mit Sonne habe ich so meine Probleme aber es geht. Für zuhause und so zum surfen reicht es allemal.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau solche aussagen lassen mich daran zweifeln dass mein Display keinen Fehler hat ;)

Ich hab die bildquallitaet mal meiner Freundin gezeigt und die meinte ebenfalls dass es unertraeglich sei.
Wollte bei Conrad mal mit dem vorfuehrgeraet gegenchecken....passwortgeschuetzt...also gehe ich zum naechsten Mitarbeiter der mir erzaehlt dass irgendwelche daemlichen Kunden das immer wieder sperren wuerden nachdem er es freigeschaltet hat .:cursing:
 
hallo ratto mc speck
ich kenne Dein Display ja leider nicht, kann aber von meinem sagen, dass es echt super ist...
wenn ich auf google earth gehe und dort mein Haus betrachte ( von oben) kann ich sogar Detaills gut erkennen,
Versuch doch bitte mal einen screen shot zu posten.
Sreen shot: leiser Taste gleichzeitig mit der Power Taste für 2 sekunden drücken... etwas öfters versuchen, auf Anhieb hats bei mir auch nicht geklappt... aber mit Geduld bekommt man es dann irgendwann raus, und danach flptt es besser...
 
danke für den Vorschlag, aber ich glaube auf nem screenshot sieht man keinen unterschied, weil das display ja dabei garnicht benutzt wird...
so stelle ich mir zumindest die Erstellung eines screenshots vor.
ich werd mal probieren es abzufotografieren.
 
Also meins ich gerade angekommen, und die Qualität geht eig, für dne Preis gut, etwas Pixelig halt bei mir.
 
Hallo wenn Du den Startbildschirm per Screenshot abfotografierst, ist Dein Display doch an, und wenn Du irgendeine andere Seite per screen shot aufnimmst gilt das analog...kannst jedes Programm öffnen wo Du meinst eine schlechte Displayauflösung zu sehen, dann davon ein Screenshot, der zeigt dann schon Dein Display
 
Der Screenshot zeigt nicht das was das Display tatsächlich anzeigt.
Nur das was theoretisch zum Display geschickt wird. Sollte dann allerdings ein Hardwaredefekt am Bildschirm vorhanden sein ist das auf einem Screenshot natürlich nicht zu sehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
849
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.454
dd1al
D
Zurück
Oben Unten