Odys Xelio - GPS über WLAN?

T

Tedeka

Neues Mitglied
5
Hi,

wie bekannt hat das Xelio ja keinen GPS-Empfänger.

Meine Idee:
Kann man den GPS-Empfänger eines Smartphones (Android)
über WLAN mit dem Xelio verbinden und so nutzen?

Ich habe versucht verschiedene Suche(n) zu benutzen, erhalte dabei
aber meist unpassende Treffer (Produktbeschreibungen usw.)

Hat jemenad Erfahrungen damit oder einen SW-Tipp?

Vielen Dank.

LG
TDK
 
Du könntest tetherGPS lite (google play) mal testen.
Sollte genau das können was du suchst.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Allmendingen und Tedeka
Hallo, ich habe Tether GPS auf mein Xelio runtergeladen und versucht über Tethering mit meinem Handy Standortbestimmung durchzuführen, geht nicht.
Mache ich etwas falsch?
 
Hi,
schau mal ob in den Einstellungen unter der Rubrik "Entwickleroptionen" der Haken bei "Falsche Standorte" gesetzt ist.
Bei mir hat es nach Setzen dieser Option auf Anhieb funktioniert.

-Andrew
 
  • Danke
Reaktionen: trimula02
Vielen Dank für deine Antwort, es funktioniert jetzt bestens.
:thumbsup:
 
Habt ihr eine bestimmte Reihenfolge?
Wenn ich mein Motorola Atrix als Server starte, kann sich Xelio nicht als Client verbinden.
 
Tut mir leid, kann ich im Moment nicht beantworten, weil ich mein Ersatzgerät noch nicht habe, müsste ich dann, wenn ich es habe, nochmal probieren. Ich kann nur sagen hat einwandfrei funktioniert.
 
Danke für die Rückmeldung. Habe beide Geräte nochmal neugestartet und gemerkt, dass unten in der Leiste sich das "Symbol" blau gefärbt hat. Ich hatte eigentlich erwartet das auch im Hauptbildschirm der App erkennbar ist, dass eine Verbindung aufgebaut wurde. Mal sehen wie sich die App in der "Praxis" macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

WLAN Hotspot klappt nun auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Xelio, neuestes Android und ein HUAWEI 8510.
Das mit der Verbindung funktioniert wunderbar - GPS wird übertragen - die kleinen Symbole sind auf beiden Seiten blau, aber nur, solange ich im Heimnetz eingeloggt bin. Sobald diese Netzverbindung weg ist, wird auch das Symbol im Client (Xelio) grau und die Verbindung ist weg (HUAWEI-Symbol ist weiterhin blau).
Kann mir irgend jemand sagen, was ich da falsch mache ?
 
Dein Phone muss tethern, d.h. Hotspot sein
 
  • Danke
Reaktionen: trimula02
Gibt es irgendwelche Pläne, eine solche Funktion ins Core Android einzubauen? Das könnte sich eigentlich anbieten als "GPS-Tethering"...
 
Erstaunlicherweise funktioniert so die Standortbestiimung auch mit meinem alten Nokia N95 mit GPS.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.444
dd1al
D
Zurück
Oben Unten