Odys Xelio - Kalender-Probleme?!

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kaufmannvonvenedig

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
ich bin etwas von meinem Xelio gefrustet:

Leider synchronisierte sich von Anfang an der Google-Kalender nicht, was bedeutet, dass ich mit keiner Kalender-App Zugriff auf meine Termine habe. Z. B. fragt Calendar Droid nach einem Google-Konto, obwohl ich meines schon längst eingerichtet habe.

Habe mittlerweile versucht, die Kalendersynchronisation und den Stock-Kalender von meinem SGS per APK auf das Xelio zu laden. Die lassen sch zwar installieren, zeigen aber keine Wirkung. Der Standardkalender geht sogar sofort nach dem Start wieder aus.

Meine Frage: Funktioniert der Kalender auf euren Xelios und bin ich ein Einzelfall, kann also ggf. mein Gerät umtauschen, oder ist die Kalender-Funktionalität aus welchen Gründen auch immer nicht vorgesehen? Fände ich persönlich ja schade.

Weiß jemand einen Rat?

Grüße und schon mal vielen Dank - der Kaufmann
 
I

izit

Neues Mitglied
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob beim Xelio überhaupt ein Kalender von anfang an drinne ist. Kann mich irgentwie erinnern das ich mir von xda die apks geholt hab aber die gehen auch nicht bekomme kein sync hin.

Hoffentlich kommt noch ein Update.
 
Quizmaster

Quizmaster

Neues Mitglied
Geht mir leider genauso wie euch, will einfach nicht syncen, egal welcher Kalender :-( .

Kleines Update: mit SnapCal funktioniert der Sync, allerding würde ich gern meinen BusinessCal auch auf dem Xelio nutzen. Dummerweise gibt es bei mir keinen Einstellpunkt "Kalender synchronisieren" für die Konten. Hat jemand evtl. ne Lösung parat?

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App


 
Zuletzt bearbeitet:
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
izit schrieb:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob beim Xelio überhaupt ein Kalender von anfang an drinne ist. Kann mich irgentwie erinnern das ich mir von xda die apks geholt hab aber die gehen auch nicht bekomme kein sync hin.

Hoffentlich kommt noch ein Update.
Von Hause aus ist kein Kalender vorhanden. Aber wie Qizmaster schon schrieb, kann man Snap cal einfach installieren, sich danach dort anmelden, und dann kann man den Kalender mit dem Google Kalender synchronisieren. ( auch andere Kalender gehen dort zu synchronisieren)
Im Moment kenne ich auch keine andere Lösung.

Nebenbei bemerkt , man kann tatsächlich die Batterie auch mit dem USB Kable laden, wenn man das Tablet mit dem USB Kable an den PC anbindet. Beschreibung ist auf dem Tablet ja gespeichert.
Werde mal versuchen das USB Kabel auch im Auto zum Laden zu benutzen, ansonsten muss ein Normaler Stecker her.
 
M

max-power

Neues Mitglied
Hier die lösung für das kalender sync problem:

Einfach die angehängte apk installieren. Am besten vorher noch evtl. installierte Google Kalender apk deinstallieren.

Nach der installation kalender sync aktivieren. Fertig!

Wer die google kalender app verwenden will, muss diese noch installieren. Das hier ist nur für die syncronisation

Bei mir funktioniert es problemlos, hoffe das mit dem upload über das tablet funktioniert und der upload nicht verboten ist. Wollte euch schnell eine unkomplizierte lösung anbieten. :thumbsup:

Funktioniert es?
 

Anhänge

  • GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    140.4 KB Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
K

kaufmannvonvenedig

Neues Mitglied
Threadstarter
Super!
Hat natürlich auf Anhieb funktioniert.

Schade, dass der Support von Odys nicht so fit ist.

Vielen Dank jedenfalls.
 
Quizmaster

Quizmaster

Neues Mitglied
Vielen Dank auch von mir - endlich kann ich meinen BizCal problemlos auch auf dem Xelio verwenden. Schon toll, wie hier schnell und effektiv geholfen wird :)

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cybersirko

Neues Mitglied
Klasse, nun syncronisiert Simple Kalender Widget!
 
Oben Unten