Odys Xelio - Ständig nur Fehler bei Downloads im App Store

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doehrk

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

da dies mein erster Beitrag ist bitte ich um Nachsicht... Vielleiht gibt es auch zu meiner Frage bereits einen threat - ich habs nur nicht gefunden.

Also, nachdem ich mir nun auch ein Xelio gegönnt habe und nun den Play Store plündern wollte, konnte ich keine einzige App runterladen. Es kam immer der gleiche Fehler (-101). Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Ach ja, bitte wie für einen "sechsjährigen" erklären, hab von rooten und dergleichen überhaupt keine Ahnung :confused2: Hoffe ja noch auf eine ganz einfache Lösung...

Vielen Dank schon mal!!
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
doehrk schrieb:
Hallo Leute,

da dies mein erster Beitrag ist bitte ich um Nachsicht... Vielleiht gibt es auch zu meiner Frage bereits einen threat - ich habs nur nicht gefunden.

Also, nachdem ich mir nun auch ein Xelio gegönnt habe und nun den Play Store plündern wollte, konnte ich keine einzige App runterladen. Es kam immer der gleiche Fehler (-101). Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Ach ja, bitte wie für einen "sechsjährigen" erklären, hab von rooten und dergleichen überhaupt keine Ahnung :confused2: Hoffe ja noch auf eine ganz einfache Lösung...

Vielen Dank schon mal!!
Den gleichen Fehler hatte ich zu Beginn auch, irgendwann startete der Download dann und dann stand das Tablet still, nichts ging mehr.... habe den Reset Knopf gedrückt, danach bootete das Tablet und dann gings auf einmal... frag mich nicht wieso... dazu bin ich auch kein Fachmann... aber wie gesagt ich hatte auch den Fehler - 101
Also viel Glück, wobei ich vermute, dass Du hier bestimmt noch Antworten bekommen wirst , die wesentlich genauer sind. ( ich tu mich mit den Fachausdrücken immer noch schwer, bin aber froh im Forum zu sein, denn lernen kann man allemal und irgendwann begreife ich es ja vielleicht auch ein wenig mehr...
 
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wùrde zunächst den Cache der Market App löschen.
Dazu musst du in den Einstellungen auf Apps->google play store-> daten löschen.


Sollte das nichts helfen,einfach mal deinen google account löschen uns neu hinzufügen.
 
D

doehrk

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke schonmal für eure Antworten.

Leider funzt es immer noch nicht. Immer diese Fehlermeldung...

Hab auch schon im Forum gelesen, man solle die Apps einfach über google suchen und runterladen, also Appname.apk googlen und laden. Hab das mit Angrybirds ausprobiert und das hat auch funktioniert. Nur ist das ja 1. ziemlich umständlich, 2. bei BezahlApps nicht legal und 3. findet man auch nicht alle Apps aus dem Store...
Kann ja auch nicht angehen wenn man doch den (eigentlich) so einfachen Market hat. Mit meinem SGS2 gehts ja auch ohne Probleme!
Bin also für weitere hilfreiche Vorschläge dankbar!

Grüße
 
T

tafkad

Stammgast
doehrk schrieb:
Bin also für weitere hilfreiche Vorschläge dankbar!
Petition an Google oder den Hersteller das diese den Market sauber aktivieren? Denke das der Hersteller keine Lizenz hat den Market zu nutzen.
 
D

doehrk

Neues Mitglied
Threadstarter
Petition? Keine schlechte Idee, nur bezweifel ich stark, dass da kurzfristig was zu machen ist... ;)

Hab halt beim rumstöbern gelesen, dass manche mit dem Odys Xelio durchaus den Store ganz normal nutzen können. Hab auch irgendwo gelesen, dass man so einem Tablet scheinbar auch vorgaukeln kann, ein SGS2 zu sein indem man irgendwelche Einstellungen ändert (Ihr werdet besser wissen was ich grad meine...). Dann solls ja auch funktionieren. Bezweifel nur grad, dass ich das mit meinen bescheidenen technischen Skills (zumindest in diesem Bereich) hinbekomme :unsure:

Grüße
 
H

harryhamster

Neues Mitglied
Über eine genaue beschreibung wie das funktioniert wäre ich auch sehr dankbar. ;)

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tafkad

Stammgast
doehrk schrieb:
Petition? Keine schlechte Idee, nur bezweifel ich stark, dass da kurzfristig was zu machen ist... ;)

Hab halt beim rumstöbern gelesen, dass manche mit dem Odys Xelio durchaus den Store ganz normal nutzen können. Hab auch irgendwo gelesen, dass man so einem Tablet scheinbar auch vorgaukeln kann, ein SGS2 zu sein indem man irgendwelche Einstellungen ändert (Ihr werdet besser wissen was ich grad meine...). Dann solls ja auch funktionieren. Bezweifel nur grad, dass ich das mit meinen bescheidenen technischen Skills (zumindest in diesem Bereich) hinbekomme :unsure:

Grüße
Dafür müsste man die build.prop entsprechend ändern, sollte man aber nicht machen ohne das man weiß was man tut. Und da meines noch nicht geliefert ist hab ich leider keine.
 
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
dazu kann ich euch, vorallem denen die sich nicht so auskennen , wieder folgendes Script empfehlen:

Custom "Super" Script for ICS 4.0.3 - Version 4:
eyeoncomputers_script_ver4_ics4.0.3.zip

Es liegt ein Readme und alle benötigten Dateien dabei, somit sollte es für keinen ein Problem sein es zu verwenden.

Da es ein Auswahl Menü beinhaltet kann man selbst entscheiden ob es in vollem Umfang installiert werden soll oder nur zum Teil.

Ich meine man kann auch nur die Buld.prop installieren aber CWM, aktuelle Frameworks und gapps schaden ja auch nicht:).

Ich habe noch keine App gefunden die ich im Market nicht finde mit dieser build.prop. Ein backup der eigenen build.prop wird automatisch erstellt.
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
br3zzer schrieb:
Hallo,
dazu kann ich euch, vorallem denen die sich nicht so auskennen , wieder folgendes Script empfehlen:

Custom "Super" Script for ICS 4.0.3 - Version 4:
eyeoncomputers_script_ver4_ics4.0.3.zip

Es liegt ein Readme und alle benötigten Dateien dabei, somit sollte es für keinen ein Problem sein es zu verwenden.

Da es ein Auswahl Menü beinhaltet kann man selbst entscheiden ob es in vollem Umfang installiert werden soll oder nur zum Teil.

Ich meine man kann auch nur die Buld.prop installieren aber CWM, aktuelle Frameworks und gapps schaden ja auch nicht:).

Ich habe noch keine App gefunden die ich im Market nicht finde mit dieser build.prop. Ein backup der eigenen build.prop wird automatisch erstellt.
Hallo , erst mal Danke für Deine Infos und den Download Link.
Ich habe die Daten auf den PC runtergeladen und danach entpackt. Konnte auch die read me First Datei lesen und sogar verstehen...
Also 1. Tablet jetzt mit dem PC verbinden im USB Debugging mode
2. Auf Applicationen, development dann usb debugging
3.Display sleep time auf 30 minuten oder höher stellen
4. in den fullmarket ( bat file ) gehen ??? über den ES File manager??? oder wie??? und dort doppelklick? oder die datei auf dem PC anklicken?
5. Dann a. wählen Complete script installation?
Nach der Installation das Tablet rebooten... irgendein Key..
6. Vom Pc trennen

Soweit so gut, aber ich hab den Bogen noch nicht raus, was ich wo machen muss... was klick ich am PC, und was am Tablet....???
Für mich , hab ein Nachsehen mit mir, ist die Android Welt total neu, kann zwar Apps laden über meinen PC, der zeigt mir an welches APP ich auf welches gerät laden kann, weil es kompatibel ist... und so hab ich mir bis dato geholfen...
Kannst Du die Feinheiten noch beschreiben?
Dafür wäre ich Dir dankbar, und alle die meine Fragen irritieren, weil sie wesentlich weiter mit Ihrem Kenntnisstand sind, bitte ich Nachsehen zu haben.
Danke
 
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo willimann13,

Folgende Schritte sind an deinem Tablet nötig:

- USB-Debugging aktivieren
-Display Sleep auf 30 Minuten stellen.

Der Rest wird alles an deinem PC erledigt:

- Tablet mit dem PC Verbinden
- Drivers_AllwinnerA10_32and64.zip <-Treiber herunterladen
In der Datei sind sowohl 64bit als auch 32Bit Treiber enthalten.
- Danach musst du nur noch die fullmarket.bat starten(auf deinem Windows PC direkt)

Nun sollte sich ein Konsolen-Fenster öffnen in dem du die Auswahl triffst was du gerne installiert haben möchtest.
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
br3zzer schrieb:
Hallo willimann13,

Folgende Schritte sind an deinem Tablet nötig:

- USB-Debugging aktivieren
-Display Sleep auf 30 Minuten stellen.

Der Rest wird alles an deinem PC erledigt:

- Tablet mit dem PC Verbinden
- Drivers_AllwinnerA10_32and64.zip <-Treiber herunterladen
In der Datei sind sowohl 64bit als auch 32Bit Treiber enthalten.
- Danach musst du nur noch die fullmarket.bat starten(auf deinem Windows PC direkt)

Nun sollte sich ein Konsolen-Fenster öffnen in dem du die Auswahl triffst was du gerne installiert haben möchtest.
Na super, das ist doch mal eine Hilfe....
gestatte mir eine ( hoffentlich ) letzte Frage:
Wo finde ich die Datei Drivers Allwinners A10 32 and 64 zip ? oder muss ich den Linke in Deinem letzten Beitrag auch noch erst runterladen?
Ich glaube, wenn ich das auch noch weiss, bin ich ein ganzes Stück weiter...
Danke
 
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau den link muss du auch noch runterladen, sind aber nur ca 3mb.
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
br3zzer schrieb:
Ja genau den link muss du auch noch runterladen, sind aber nur ca 3mb.
Schon geschehen, muss nur noch entpacken....
Werde vermutlich heute Abend mal einen Versuch starten, in der Hoffnung, dass mir nichts dabei kaputt geht...
Als Neuling hat man ( hab ich ) ja mehr Angst als Vaterlandsliebe....
Aber Dank Deiner Anleitung bekomme ich so langsam ein wenig Verständnis für das Teil... Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, dem es so geht, aber ich kann mir vorstellen, dass Neulinge , die nie ein Android System hatten, sich da auch erst mal schwer tun ... ( allein schon all die neuen Bezeichnungen, die verschiedenen Kürzel) - ich bin ständig am Gurgeln sorry Googeln um mir Erklärungen für all die Kürzel zu suchen ...
Also nochmals DANKE
 
D

doehrk

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab das jetzt eigentlich alles so gemacht wie beschrieben. Also usb debugging aktiviert, Display 30 Minuten und den Treiber runtergeladen (muss ich damit dann eigentlich noch etwas machen? Hab den nur entzippt...). Wenn ich dann diese fullmarket.bat starte, erscheint dieses DOS-Fenster und ich folge den Instruktionen. Dann jedoch erscheinen jedoch ganz viele (ausschliesslich) Meldungen "error:device not found". Aber auf dem tab ist angezeigt, dass es angeschlossen ist...

Sorry für mein Unvermögen ;)
 
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
ja du musst den treiber auch noch installieren:)
 
X

xeni

Neues Mitglied
mal eine blöde Frage, wie installiert man denn den Treiber? Ich habe hier einen Haufen Dateien und Ordner und weiß nicht wohin damit...:blushing:
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hier geht es jetzt zum Thema "Xelio & Google Play (Markt)" weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten