Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

  • 285 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cybersirko

Neues Mitglied
Threadstarter
Also soweit ist es ein geiles Gerät, wollten was zum Couchsurfen haben. Da braucht man kein 3G. Außerhalb der Wohnung macht unser Galaxy den Hotspot. Reagiert recht flink und Display ist auch in Ordnung. Es ist im Lieferumfang aber wirklich sehr nackt. Sogut wie keine App vorinstaliert. Das erste Bild auf der Conrad Seite prangert das Gerät mit umherfliegenden Google+ , Youtube und Twitter Apps an. All diese kann ich nur im Browser aufrufen (problemlos), aber keines von denen instalieren. Der Market scheint das Gerät nicht zu kennen und zeigt dadurch wahrscheinlich die Apps nicht an.
Etwas irreführend sind auch die 3 Bedientasten rechts, die bei ICS ja eigentlich nicht mehr nötig sind.
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
hab meins heute morgen gekauft, schickes ding, reicht vollkommen um couchsurfen und nur schauen, nix laden...
tipps für apps passend für tablets, bin zwar android erfahren, aber tablet neu :crying:
 
N

Nickson91

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum.

Vielleicht ist dieses Video auf Youtube was für euch.
Ich denke mal, das könnte für den einen oder anderen interessant sein.

Klick - Youtube

Ich persönlich finde das Tablet deutlich besser, als es im Video beschrieben wird.
Nachdem jetzt auch Skype darauf läuft, bin ich superglücklich :love:

Liebe Grüße,

Nickson91
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
gekauft, gerootet und immer noch schwer begeistert...

Sent from my Miui-ed Nexus S
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie stark ist der Akku (mAh).

Danke und Gruß
Andreas
 
mula125

mula125

Experte
Habs heut auch bekommen, das Tab ist der hammer. Das teil hat ja die gleiche GPU wie mein Galaxy S2, hab schon mal Tempel Run aus dem Market geladen und es läuft besser wie auf meinem Acer A500... :D

Bin echt sprachlos....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125

mula125

Experte
andi_fb schrieb:
Hallo,

wie stark ist der Akku (mAh).

Danke und Gruß
Andreas

Hmmm.... das mit dem akku weis ich auch net, das steht niergens..

Muss die tage noch schaun wie lange der akku hält. Das gute ist auch das man den akku über USB laden kann... :love:

Hab zwar schon ein Tab (Acer A500) aber ich wollte zu meiner sammlung ein 7" Tab haben. Das teil ist echt der hammer für den preis, das Display scheint wierklich aus glas zu sein..

Von der dicke her ist es sogar dünner wie mein Acer A500...
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
Also den Spass hab ich mir auch geleistet und war bei Conrad... das Tablet ist Spitze, hatte leider einen Pixelfehler ( ein kompletter Streifen quer über den Screen..) bkomme ein neues zugeschickt. Ich habe 8 Stunden damit aktiv gearbeitet, und es waren noch 23 % Restakku über, nicht abgeschaltet und am Morgen dann noch 19 %. Danach alle Daten gelöscht und zurückgegeben. Ich war aber begeistert... relativ schnell, angenehm auch der Touch Sreen... auch die Anschlüssmöglichkeiten für so ein billiges Tablet sind super.
Ich wusste aber nicht, dass man den Akku über USB laden kann... toll.... freue mich schon auf das Ersatztablet....
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Xelio hat, und da wird gar nicht genug drauf hingewiesen auch WIFI / a/g/n also alle momentan bei uns verfügbaren Standards.... und der Empfang ist echt klasse, und selbst die Lautsprecher haben noch einen vernünftigen Klang. Mehr Datenh hab ich noch nicht sammeln können, da ich es ja zurückgegeben habe.... irgendwann kenne ich dann auch die Daten der Kamera... mal sehen was es noch so zu entdecken gibt. Die Verbindung zu meinem Windows 7 Pc klappte super...
 
Quizmaster

Quizmaster

Neues Mitglied
Ich habe das Gerät seit heute und bin bis jetzt total begeistert. Für die gebotene Leistung ist der Preis ja fast lächerlich. Das Display könnte zwar noch etwas feiner auflösen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Einige meiner Apps laufen leider nicht auf ICS, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Batterie ist bis her auch ordentlich, nach dem Vollladen bisher 4:15 h und prognostizierte Restzeit liegt bei 5:30 h.


Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
Quizmaster schrieb:
Ich habe das Gerät seit heute und bin bis jetzt total begeistert. Für die gebotene Leistung ist der Preis ja fast lächerlich. Das Display könnte zwar noch etwas feiner auflösen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Einige meiner Apps laufen leider nicht auf ICS, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Batterie ist bis her auch ordentlich, nach dem Vollladen bisher 4:15 h und prognostizierte Restzeit liegt bei 5:30 h.


Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
Sehe ich genau so... ich hatte Probleme den Kalender von Google zu bekommen, der war nicht drauf... dann hab ich im Forum gesucht und den snapcal gefunden, danach ging alles
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
komisch mit dem Akku. Der scheint ja zwar nach den ersten Erfahrungen sehr gut zu sein aber es gibt nirgendwo eine Info wie stark das Teil ist.

Auf der Seite von Odys taucht das Xelio gar nicht auf. Weiß jemand warum ?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
andi_fb schrieb:
komisch mit dem Akku. Der scheint ja zwar nach den ersten Erfahrungen sehr gut zu sein aber es gibt nirgendwo eine Info wie stark das Teil ist.

Wenn wir das im ersten Schritt mal vom Ainol 7 ableiten, dann wird der 3700 mAh haben.

Wenn du die Laufzeiten ausmessen möchtest, dann hiermit:
Unter Überwachung die Kapazität der Batterie auf 3700 stellen.

Du kannst ja dann mal berichten. Anbei ein Beispiel vom Loox.



:thumbup:
 

Anhänge

Stoney

Stoney

Stammgast
Ich seh das teil ja irgendwie als loox Nachfolger...ich finds Hammer und hätte es am liebsten...obwohl ich meinen loox auch sehr mag. Ich werd das teil heute meinem Bruder in bestem Licht präsentieren, damit er sich das teil holt...Glück auf, Kameraden...wir bringen das tablet an die Leute ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte mich so darauf gefreut.
Heute Morgen wurde es geliefert, beim auspacken fiel mir das Netzteil auf das verdreckt war, als einer beim wohnungsstreichen Farbe drauf gespritzt hätte.
Wenn ich eine SD karte einstecke krieg ich es nicht mehr raus.

Wie krieg ich den Google play auf's Display?

Ich glaub die haben mir ein Retoure Gerät zugeschickt.
 
P

PopEi

Stammgast
@spar-dose

Wenn es sich dabei um ein Retoure-Gerät handelt, könnte es sein das der Vorgänger die sd-Card mit Gewalt versehentlich falsch herum reingeschoben hat und Du jetzt vor einem ausgelutschten sd-Cardschacht stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Experte
… wenn das Ding nicht so ein monsterfetten Rahmen hätte, könnte im selben Formfakter fast ein 10"-Display stecken!
 
S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir bitte jemand sagen wie ich google play auf desktop bekomme?
 
P

PopEi

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
Popei danke habs jetzt Manuel installiert, aber muss sagen Play war schon installiert aber unter Apps nicht zu sehen
Bei meinem vorhigen Tablet konnte ich in die Mitte des Tablets drücken und konnte Witgets einfügen.
Bei diesem Tablet gibts ja garnichts. Als auswahl gibts nur Galerie, Hindergrundbilder und Live Hintergrundbilder.

Popei
Was die SD karte betrifft, rastet die bei dir ein? Hab ja geschrieben das es bei mir nur reingeht aber zum rausnehmen brauch ich ne Klammer oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten