1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mario_b, 14.05.2012 #1
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie man SMS realisieren kann auf dem Xelio wenn man einen UMTS Stick angeschlossen hat ?

    Oder sollte es reichen einfach GO SMS oder ähnliches per SD Karte auf dem Xelio zu installieren ?

    Gruß Mario
     
  2. flybye88, 11.07.2012 #2
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    - na ja - nur indirekt. Ich habe ein freenet mail-plus konto (2,99€/Monat) und kann damit von Browser aus bis 60 sms senden im Monat. Dort im Einstellung die eigene Handy-nummer angeben fuer Antworten.

    Es gibt auch anderen web-basierten sms dienst. Ein klassischen sms-Dienst wird es nicht geben auf ein nicht-telefon denke ich.
     
  3. mario_b, 13.07.2012 #3
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum eigentlich nicht ... wenn ich den UMTS Stick an den PC Anschliesse kann ich ja auch Simsen ...
     
  4. flybye88, 13.07.2012 #4
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, toll wenn das so ist! Ich war der Ansicht das das sms-Dienst quasi huckepack auf das Telefon System läuft?


    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  5. mario_b, 13.07.2012 #5
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann ich Dir nicht sagen, aber mit dem UMTS Stick (der hat ja schliesslich GSM/3G Netz drinnen) kann ich unter Windows ganz normal SMS Verschicken als wenn die SIM im Handy wäre. Es muss halt nur von der Software angesprochen werden - unter Android scheint man diese Funktion halt vergessen zu haben.

    Es ist also gar nicht so abwegig das es eine APP gibt die die Funktionalität wieder bereitstellt. Und das Telefon-System (Telephony.apk sowie dazugehörige Dienste) sind auch auf den tablets die kein GSM teil Intern haben vorhanden.

    Also rein technisch seh ich hier jetzt erstmal keine Hürde :)
     
  6. flybye88, 22.07.2012 #6
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Man könnte sogar vorstellen das wenn das Android System entsprechend angepasst wird, dass auch sämtlichTelefon Funktionen zu holen wäre?


    Sent from my XELIO using Tapatalk 2
     
  7. mario_b, 23.07.2012 #7
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich vermute mal, nein - für telefon benötigst Du zusätzlich zu den datenverbindungen noch den ganzen Modulationsquatsch. Ich denke das ist in den Sticks nicht enthalten , sonst hätte vermutlich auch schon irgendwer eine Buchse für ein Headset an so einen Stick gemacht :)

    Also unter anderen Systemen als Android geht zumindest nur Datenverbindung und SMS mit einem USB Stick.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xelio Phone Tab7 3G wie rooten Odys Xelio Forum 07.04.2017
Du betrachtest das Thema "SMS auf dem Xelio" im Forum "Odys Xelio Forum",