Tablet lädt nur im Betriebsmodus auf!

A

artem323

Neues Mitglied
0
Tag,
ich hab von meinem Vater ein Odys Xelio Modell bekommen. Jedoch scheint es als wär der Akku im Arsch... Denn er lädt nur dann auf, wenn man ihn ausmacht und in in den Betriebsmodus bringt, ich glaube so nennt man das jedenfalls (10 sec. Power-Switch+Return-Button->5 sec. Return-Button gedrückt halten). Wenn man das nicht macht, ändert isch unten rechts für ne Sekunde das Batterie-Icon und zeigt einen Blitz an, was ja soviel heißen sollte wie "es lädt"... Nur halt für nicht mehr als ein, zwei Sekunden.
Nun bitte ich um Rat, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Denn ich bin mir nicht sicher, ob es noch Garantie hat und meinen Vater kann ich frühesten heute Abend oder spätestens Morgen früh fragen.
Wäre es eine Option Den Akku auszutauschen?

PS: Die Batterie geht auch relativ schnell leer und das Tablet stürzt meist kurz bevor es leer ist ab (, bei erneutem starten wieder Absturz). Danach hilft nur noch wiederaufladen...

Danke im voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Einen Akku-Tausch kannst du nur schwierig selbst realisieren, da es diesen Typ nicht einzeln zu kaufen gibt (jedenfalls habe ich noch keine Quelle gefunden). Austausch über den Support ist durchaus möglich, allerdings preislich fragwürdig (Reparaturkosten <-> Zeitwert).

Womit versuchst du denn zu laden - über USB oder mit dem Original-Netzteil?

Viele Grüße...
 

Ähnliche Themen

Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
PreSlavez
Antworten
0
Aufrufe
2.068
PreSlavez
PreSlavez
illerracer
  • illerracer
Antworten
0
Aufrufe
1.133
illerracer
illerracer
Zurück
Oben Unten