1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. artem323, 12.07.2014 #1
    artem323

    artem323 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tag,
    ich hab von meinem Vater ein Odys Xelio Modell bekommen. Jedoch scheint es als wär der Akku im Arsch... Denn er lädt nur dann auf, wenn man ihn ausmacht und in in den Betriebsmodus bringt, ich glaube so nennt man das jedenfalls (10 sec. Power-Switch+Return-Button->5 sec. Return-Button gedrückt halten). Wenn man das nicht macht, ändert isch unten rechts für ne Sekunde das Batterie-Icon und zeigt einen Blitz an, was ja soviel heißen sollte wie "es lädt"... Nur halt für nicht mehr als ein, zwei Sekunden.
    Nun bitte ich um Rat, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
    Denn ich bin mir nicht sicher, ob es noch Garantie hat und meinen Vater kann ich frühesten heute Abend oder spätestens Morgen früh fragen.
    Wäre es eine Option Den Akku auszutauschen?

    PS: Die Batterie geht auch relativ schnell leer und das Tablet stürzt meist kurz bevor es leer ist ab (, bei erneutem starten wieder Absturz). Danach hilft nur noch wiederaufladen...

    Danke im voraus! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
  2. joe_sixpack, 06.08.2014 #2
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Einen Akku-Tausch kannst du nur schwierig selbst realisieren, da es diesen Typ nicht einzeln zu kaufen gibt (jedenfalls habe ich noch keine Quelle gefunden). Austausch über den Support ist durchaus möglich, allerdings preislich fragwürdig (Reparaturkosten <-> Zeitwert).

    Womit versuchst du denn zu laden - über USB oder mit dem Original-Netzteil?

    Viele Grüße...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tablet Odys Xelio HD10+ LTE Fehler interner Speicher voll? Odys Xelio Forum 02.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys xelio tablet akku schnell leer

    ,
  2. mein tablet von Odys lädt nur wenn es aus ist wie geht das

Du betrachtest das Thema "Tablet lädt nur im Betriebsmodus auf!" im Forum "Odys Xelio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.