1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cage_and_Fish, 02.11.2018 #1
    Cage_and_Fish

    Cage_and_Fish Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebes Forum,

    ich habe ein Tablet Odys Xelio HD10+ LTE mit Android 7.0. Das hat einen freien internen Speicher von 9,43 GB und eine SD-Karte Installiert. Ich habe außer der umfangreichen Werksausstattung (ua. Office) nur wenige Apps installiert.

    Dennoch ist angeblich der interne Speicher voll, und ich kann nicht mal aktualisieren. Der interne Speicher ist angeblich zu 9,15 GB von 9,43 GB verwendet. Und ich frage mich, womit.

    Denn alle Apps zusammen belegen angeblich nur 3,90 GB. Daran kann ich durch Löschen von Apps auch höchstens im Bereich von ein paar hundert MB was ändern.

    Und alle Apps schreiben ihre Daten,- soweit ich das überblicke - auf die SD-Karte. Und das Tablet ist mit 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher eigentlich nicht schlecht ausgerüstet.

    Trotz installiertem ES Datei Manager Pro und "Disk Usage" ist es mir nicht gelungen , ein Abbild des internen Speichers zu bekommen. Ist der Rest etwa Android 7.0? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das dürfte doch schon die Differenz zwischen 16 GB Flash-Speicher und 9,43 GB nutzbarem Speicher sein, oder?

    Also zwei Fragen:
    1. Womit bekomme ich einen Überblick über den internen Speicher? Das Gerät ist nicht gerooted.
    2. Wie identifiziere ich den Speicherfresser? Gefühlt ist der Speicher mehr und mehr zugelaufen, obwohl ich nichts installiert habe.

    Schon jetzt danke fürs Mitdenken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Odys Xelio Phone Tab 3 Office Edition, Touchscreen gesprungen Odys Xelio Forum 26.10.2018
Du betrachtest das Thema "Tablet Odys Xelio HD10+ LTE Fehler interner Speicher voll?" im Forum "Odys Xelio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.