1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd86, 24.04.2012 #1
    Bernd86

    Bernd86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Grüß euch,

    hab heute mein otg usb Kabel bekommen.

    Habs jetzt am Xelio angeschlossen + USB Stick.

    Aber irgendwie verbindet mein Tab nicht.

    Wenn ich im Menüpunkt "Speicher" --> USBHOST1 den Hacken in "Enable media scanning on usbhost1 setzte dann macht das Tablet kurz was aber dann ist alles beim alten, der Hacken bleibt drin ich kann aber nicht auf den USB Stick zugreifen.

    Muss ich noch irgend ne funtion aktivieren oder was mach ich falsch?

    Gruß Bernd

    P.S. ein anderer USB Stick geht auch nicht und meine USB HDD auch nicht
     
  2. mula125, 24.04.2012 #2
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Leuchtet die LED vom Stick auf? Lad dir z.B. den "Astro Dateimäneger" aus dem Market trunter und dort kannste in der obersten ebene auf "usbhost" fugreifen. Kannst auch unter Systemsteuerung/Speicher nachschauen ob der Stick erkannt wird.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Bernd86, 24.04.2012 #3
    Bernd86

    Bernd86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also die LED am Stick leuchtet sonst passiert leider nichts.

    Im ES Explorer kann ich auch auf den USBHOST1 Ordner zugreifen aber da sind dann keine Daten im Ordner
     
  4. mula125, 24.04.2012 #4
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    In was für einem Format wurde der USB-Stick formatiert?

    Der OTG Adapter scheint zu funktionieren, weil die LED am Stick leuchtet.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Bernd86, 25.04.2012 #5
    Bernd86

    Bernd86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Formatiert war der Stick einmal FAT32 und einmal FAT

    edit: hab jetzt zwei verschieden Sticks Ntsf formatiert. Brauchte aber auch keinen erfolg

    Hat mir noch jemand nen Tip?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  6. Didipur, 27.04.2012 #6
    Didipur

    Didipur Junior Mitglied

    Hab auch ein Problem mit dem USB-Host, mal geht er, mal nicht, könntest du verrückt werden.
     
  7. Didipur, 01.05.2012 #7
    Didipur

    Didipur Junior Mitglied

    So ich schicke morgen mein Xelio zurück. Wenn der Stick oder was gerade dranhängt mal erkannt wird, dann heisst es plötzlich SD-Karte beschädigt und das war's.
     
  8. hävksitol, 03.05.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hier geht es jetzt weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "USB Host, wie verbindet man etwas?" im Forum "Odys Xelio Forum",