Verbindung Ja, Internet Nein (PPPoE)

D

droid04

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich versuche seit einigen Stunden vergebens mit den Xelio online zu gehen. Habe mich durch etliche Beiträge gewühlt, ohne Erfolg.

Benutze ein Alice WLAN 1421 Modem, mit dem ich über PPPoe manuell verbunden bin (Hauptrechner). Verbinden läßt es sich ohne Probleme mit dem Xelio, jedoch kann ich mit dem Browser oder Appstore nichts laden.

Übliche Dinge wie DHCP auf static ändern, sowie Datenrate oder Funkkanal ändern brachten bisher nichts. Die IP's scheinen mit 192.168.1.1(gateway), 192.168.1.2 (lan) und 192.168.1.3 (wlan) richtig zu sein.

DNS scheint mit 192.168.1.1 auch ok (auch 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 brachte nichts). Habe alles durch was mir eingefallen ist oder was ich anderen die ein ähnliches Problem hatten entnommen habe. Auch schon Verschlüsselung geändert und komplett weggelassen.

Ich hoffe jemand kann sich daraus einen Reim machen, und mir helfen.

Danke fürs lesen.
 
Hi droid04!

OK, also du stellst die Verbindung mit PPPoE am Rechner her, richtig? Und der Xelio ist aber mit dem Modem verbunden, nicht mit dem Rechner, ja? Dann müsste doch, wenn ich das richtig verstehe, die Verbindung nur für den Rechner zugänglich sein (und evtl. für andere Geräte, mit denen er sie teilt - die müssten dann aber mit ihm, nicht mit dem Modem verbunden sein). Wenn ich Recht habe, verbindest du den Xelio zwar mit dem lokalen Netzwerk, er müsste aber selbst eine PPPoE-Verbindung herstellen. Ob, und wenn ja wie, das geht weiß ich allerdings nicht, da habe ich keine Erfahrung mit. (Und zugegeben, meine letzten Erfahrungen mit PPPoE sind auch einige Jahre her.)

Die häufigste (und meist auch einfachste) Lösung wäre, die Verbindung einfach vom Alice Modem herstellen zu lassen - das lässt sich unter alice.box einrichten. Damit wäre das Internet für alle verbundenen Geräte, einschließlich des Xelio, verfügbar. Oder gibt es einen Grund, das nicht zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: droid04
Hallo Blalasaadri2.

Klingt aus gutem Grund logisch was du sagst, denn es funktioniert!. Ich habe bisher an der oldschool dailup Variante festgehalten, hat halt immer tadellos funktioniert. Habe naiv damit gerechnet das Windows oder das Modem für die Verbindung sorgen :blushing:.

Nun schau ich mal was die Android Welt so zu bieten hat.

Vielen Dank. Gruß.
 
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.556
Mazdaspeedler
M
F
Antworten
1
Aufrufe
2.309
AsusFreak
AsusFreak
D
Antworten
3
Aufrufe
2.605
Don_Marco
D
Zurück
Oben Unten