1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chico2210, 19.12.2012 #1
    Chico2210

    Chico2210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem und bin total verzweifelt. Ich habe für meine kleine Tochter ein gebrauchtes Xelio in der Bucht gekauft zu Weihnachten. Gerät ist im Top Zustand, alles bestens bis ich dachte ich müßte die vorhanden Userdaten löschen bzw System zurücksetzen ausgeführt habe......
    Rechner bootet bis zum Einrichtungsschirm (Sprache, Zeitzone,...) und das wars dann. Auf dem System war folgendes( Aus der Auktion):
    Weiterhin ist nicht mehr die originale Firmware mit Android Ice Cream Sandwich 4.0.4 drauf, sondern eine angepasste neuere Jelly Bean 4.1.2. Diese ist zwar auch noch etwas buggy, läuft aber wesentlich geschmeidiger und zügiger als die Originale.
    Zusätzlich hat man root-Rechte und CWM 10 ist mit integriert. Auf der zusätzlich enthaltenen 8 GB MicroSD-Karte
    ist eine 1,5 GB große ext4-Partition, welche den internen Speicher entsprechend erweitert.
    Wer natürlich möchte, kann auch das aktuelle, originale ROM von der Odys-Seite downloaden und ganz normal installieren und überschreibt damit alles.
    Gute Unterstützung findet man im Odys Xelio Forum bei
    www.android-hilfe.de

    Habe schon probiert auf der Odys Seite die Original Firmwar runter zuladen und zu flashen, geht aber leider nicht. Was kann ich tun? Ich möchte das System zum laufen bekommen damit meine kleine Tochter ihr Weihnachtsgeschenk bekommen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    ein verzweifelter Papa
     
  2. jna, 19.12.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Doch, das geht.
    Du solltest eine detaillierte Fehlermeldung liefern...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. Chico2210, 20.12.2012 #3
    Chico2210

    Chico2210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Fehler: alles ist schwarz(Hintergrund), kann auf Einstellungen nicht zugreifen.-> Einstellungen wurde beendet. Keine Apps oder Widgets vorhanden
     
  4. jna, 20.12.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Ich meinte das Flashen der Original-Firmware. Damit hast du einen definierten Startpunkt.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. Chico2210, 20.12.2012 #5
    Chico2210

    Chico2210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es gerade eben nochmals probiert auf meinem Firmenlaptop mit Win7 und jetzt hat es geklappt :scared:
    Habe jetzt die Original FW drauf. Komisch das es mit meinem XP Laptop zuhause nicht geklappt hat.
     
  6. jna, 20.12.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Hauptsache "läuft" :D
     
  7. Chico2210, 20.12.2012 #7
    Chico2210

    Chico2210 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich bin so froh das das Tab jetzt läuft. Jetzt nur noch ein paar Apps wie Subway Surfer und den Playstore und dann ist erst mal gut
     
  8. mcflash68, 13.05.2013 #8
    mcflash68

    mcflash68 Neuer Benutzer

    Habe ebenfalls ein 2. Hand Xelio 7 er , es bootet nicht mehr hoch - es bleibt immer an der Anzeige " booting please wait " hängen , mehrmaliges reseten blieb erfolglos - weiss nicht mehr weiter ?????:(
     
  9. jna, 13.05.2013 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Was passiert denn nach dem Flashen der Originalfirmware?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  10. mcflash68, 13.05.2013 #10
    mcflash68

    mcflash68 Neuer Benutzer

    Das flashen scheint nicht zu funktionieren - vielleicht bin ich auch zu blöd dazu - Tatsache ist der Vorgang an dem ich erkenne das der PC irgendetwas ausliest / einliest vom Tablet findet nicht statt - muss das Tablet zwangsweise am Stromnetzkabel hängen dabei oder reicht es wenn der Akku voll ist ?
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Probiere es besser mit Netzteil aus. Das Procedere ist recht gut in der der Firmware beiliegenden PDF erklärt. Danach sollte es eigentlich immer klappen.
     
Du betrachtest das Thema "Weihnachtsgeschenk kaputt?" im Forum "Odys Xelio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.