Wie komme ich online ohne WLAN oder Surfstick?

M

Miranda

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei Conrad sagte man mir, ich müsse es nur mit dem PC verbinden, dann komme ich mit dem Xelio auch online.
Nur irgendwie klappt das nicht.
Ich bin absolut Neiling mit Android.

Herzliche Grüße,

Miranda
 
Das wäre mir neu - es kann zwar sein, dass man irgendwie tethern kann (also die Internetverbindung des Rechners mit dem Xelio nutzen), aber vermutlich nicht ohne seperate App und vermutlich irgendein Programm auf dem Computer.
Falls der PC per Kabel im Internet ist und eine WLAN-Karte eingebaut kann man evtl. auch eine Ad-Hoc Verbindung aufbauen (habe ich allerdings noch nicht probiert).
 
Irgendwie geht das, nennt sich "reverse tethering" oder so

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Sowas habe ich inzwischeb schon befürchtet.
Habe es auch mit mein iPhone verbunden, wobei ich den iPhone als persönlicher Hotspot eingestellt hatte.
Leider scheint das auch nicht zu funktionieren, oder hat es jemand geschafft? Wie?

Herzliche Grüße,

Miranda
 
Ich hab mein xelio leider noch nicht, aber ich würde mit meinem handy einen mobilen wlan hotspot machen und über den surfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Blalasaadri2 schrieb:
Das wäre mir neu - es kann zwar sein, dass man irgendwie tethern kann (also die Internetverbindung des Rechners mit dem Xelio nutzen), aber vermutlich nicht ohne seperate App und vermutlich irgendein Programm auf dem Computer.

Android Usb Port Forwarding - CodeProject: Allerdings ist dort vorgestellte Lösung limitiert (nur für Browser, von denen zudem nicht alle funktionieren, sind dort die notwendigen Einstellungen aufgelistet; wie es mit E-Mail, Market u. a. auf den Internetzugang angewiesenen Anwendungen ausschaut, steht auf einem ganz anderen (unklaren) Blatt).


Blalasaadri2 schrieb:
Falls der PC per Kabel im Internet ist und eine WLAN-Karte eingebaut kann man evtl. auch eine Ad-Hoc Verbindung aufbauen (habe ich allerdings noch nicht probiert).


Netzwerkbrücke


Zum Thema iPhone gibt es hier einen Thread im Loox-Forum.
 
@ Weissi46,

ich denke das ist was ich versucht, aber leider nicht geschafft hatte.

@ hävksitol,

davon habe ich leider so gut wie gar nichts verstanden, bin wohl noch zu neue hiermit.

Danke auf jeden Fall für die Antworten. Ich habe nun meinen Mann soweit gebracht doch WLAN frei zu schalten, damit kam ich dann online mit dem Xelio.

Herzliche Grüße,

Miranda
 

Ähnliche Themen

E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.670
ediabas
E
O
  • oresta
Antworten
14
Aufrufe
16.959
DavidTheGuetta
D
F
  • flakesnow
Antworten
3
Aufrufe
1.696
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten