Wie Odys Xelio updaten?

O

oresta

Neues Mitglied
1
Mein Xelio 7 hat die Version 4.0.4. Leider funktioniert HDMI nicht. Der sehr kompetente Verkäufer empfiehlt ein SystemUpdate.

Beim Aufrufen des SystemUpdate verlangt das Gerät zuerst eine update.zip.

Was ist nun zu tun?

Im voraus vielen Dank
 
Hallo, oresta, willkommen bei AH.
Du schreibst "Xelio 7". Diese Bezeichnung gibt es nicht, legt aber zusammen mit den anderen Details die Schlußfolgerung nahe, daß Du ein "Xelio 7 Pro" hast - ich verschiebe deswegen den Thread in das Xelio-7-Pro-Forum.
 
Es gibt von Odys eine App im Playstore, mit der Du updaten kannst.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Leider ist mein Gerät kein Xelio 7pro, sondern nur ein einfaches Xelio.

Die App läßt sich hierfür leider nicht installieren.

Gruß oresta
 
Wie es aussieht, steht die Firmware derzeit nicht mehr auf der Odys-Seite zur Verfügung :(
Kontaktiere doch mal den Support dort, es gibt ein Paket mit Firmware und Flashtool.

Allerdings wundert mich die Aussage, "HDMI funktioniert nicht" in Verbindung mit "update.zip" - hast du das gebraucht gekauft, und es ist eine Custom ROM installiert? (Welches Bild kommt direkt nach dem Einschalten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xelio habe ich kürzlich bei Marktkauf für 59,59 Euro erworben.

Dann wende ich mich an den Support von Odys. Über das Ergebnis werde ich Euch berichten.
 
Der Support hat mir die Webaddressen für Update-Programm, Firmware und Anleitung mitgeteilt. Konnte so auf Version 4.0.4 updaten.

Problem gelöst. Nochmals vielen Dank.

Gruß aus Unterfranken
 
Kannst du die Links hier posten?

Auf jeden Fall guter Support von Odys.
 
Hallo,
aus irgendeinem Grund hat Livesuit immer, wenn das Gerät erkannt wurde, "keine Rückmeldung" wie Windoof es immer so schön sagt.
Wenn ich aber das Kabel wieder rausnehme, funktioniert Livesuit wieder.
Woran liegt das??
 
:rolleyes2:Hallo,

hast Du - wie erforderlich - Windows XP verwendet?
 
Nein hab ich nicht. Heißt das, ich muss mir WinXP besorgen, um das zu machen?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, in der Anleitung steht ein entsprechender Hinweis.
Mein Freund hatte noch XP auf seinem PC.

Ist wohl ein Treiberproblem.

viel Erfolg.

Gruß Horst
 
Also ich habe das auch unter Windows 7 schon gemacht. Treiber richtig installiert vorher? Als Administrator ausgeführt? Notfalls in den Eigenschaften noch die Kombabilität auf XP gestellt?
 
Also ich hab das alles versucht. Ich werde das an einem anderen PC versuchen.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten