Xelio-Playstore offiziell

C

chrissal

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

Sorry für das neue Thema aber hab mir gedacht das es vielleicht nicht unwichtig ist.

Hab mir vor einigen Monaten ein Xelio gekauft mit dem ich eigentlich auch bis auf das "Playstore Problem" sehr zufrieden bin. Unter Problem meine ich das nicht-anzeigen aller APPS bedingt.

Gestern hab ich meiner Frau ebenfalls ein Xelio zum surfen gekauft bei Conrad. Lt. dem Conrad Mitarbeiter handelt es sich um eine erst vorgestern gelieferte Charge von Odys.

Beim Einschalten die erste Überraschung das beim neuen Xelio ein Android Männchen erscheint bevor das altbekannte Boot Logo erscheint.

Dann merke ich auf einmal in den APPS das sich dort der offizielle Playstore befindet. Aufgemacht, Google Anmeldung und wie ein Wunder...alle Apps sind da. Alle Google Apps, alle Apps wie Facebook, Xing, alle Angry Birds Spiele usw.

Für mich sieht es fast so aus als ob es hier eine Änderung beim Playstore bzw. Firmware gab.

Was haltet Ihr davon?

Ein offizieller Store auf einem 100 Euro Tablet finde ich schon genial.

Lg
Chrissal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja diese Firmware ist schon längere Zeit auf der Odys Website verfügbar.
 
Ich hatte meins vor knapp zwei Wochen gekauft (7.5.), auch bei Conrad, und da war das auch schon so: Play Store Icon in den Apps und fkt grundsätzlich.

"Alle Apps" kann man aber wahrlich nicht sagen, es fehlt schon auch viel.
Beispiel: Tweetdeck.

In solchen Fälle kommt dann, wenn man sich im Browser am PC mit dem Account anmeldet, danach sucht und in die Details geht:
Diese App ist nicht mit Ihrem Unknown XELIO-Gerät kompatibel.

D.h. der device-check schlägt fehl. Viele Apps scheinen gar keinen zu machen?


Jedenfalls ist es so ganz "offiziell" nun nicht wirklich, wenn der Store das Xelio als "unknown" führt..
 
was machten nur all die Anwender zu jenen Zeiten vor ganz wenigen Jahren, als es noch keinen einzigen market, store, usw. gab... ;)
 
Allerdings stimmt das auch nicht immer das die App nicht geht, hatte schon ein paar die trotz das der Store sagte "die geht nicht" sie trozdem funktionierten.
 
Die ganz wenigen apps die sich nicht im store befinden , lassen sich auch kurz als apk im netz finden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.670
ediabas
E
Zurück
Oben Unten