Zugriff auf Windows-7-Freigabe

P

PeterKTown

Neues Mitglied
0
Hallo, ist es möglich auf eine Windows 7 Dateifreigabe über das xelio zu zugreifen?
 
Benutze den ES Explorer im Gerät und drücke links oben auf den kleinen Knopf (Lokal), dann drückst du auf LAN danach rechts auf das + Zeichen und suchen, danach listet er dir alle Freigaben auf.
 
Du könntest es auch mal mit CifsManager probieren. Der hat den Vorteil, dass die Windows-Freigabe unter Android systemweit gemountet wird. D.h., man kann mit jeder beliebigen App auf die Windows-Dateien zugreifen. Für Android sieht das dann so aus, als würden die Dateien z.B. auf der SD-Karte liegen. Oder eben auf dem internen Speicher. Je nachdem, wo man den Mount-Point setzt.
 
Hier gibt es den (englischsprachigen) Thread zum CifsManager bei xda-developers.
 
Ich hab' s hinbekommen! :thumbsup:

Im ES Explorer kann ich so oft suchen wie ich will, er findet jedoch nichts. Liegt vermutlich an der Freigabe (Windows 7). Mein Fehler war, dass ich die IP Adresse beim "neuen Server hinzufügen" vom Xelio eingetragen hatte und nicht die vom Server.
Mit dem CifsManager funktioniert es auch super. Danke für den Tip hävksitol!

Danke an alle und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :thumbup:

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

M
  • maxtab
Antworten
3
Aufrufe
4.173
maxtab
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.901
joe_sixpack
joe_sixpack
M
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Maxy1848
M
Zurück
Oben Unten