1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. satzberger, 17.01.2013 #1
    satzberger

    satzberger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wolle jetzt nicht wieder einen neuen Thread aufmachen aber ich hätte da eine Frage bezüglich den Games.

    Kann es sein, dass das Xpress Pro komplett ungeeignet für Android Games ist? Selbst die primitivsten Spiele laufen nicht rund oder es wird mir angeboten auf die niedrigsten Settings zu schalten. Auf dem HTC Desire HD rennt doch auch alles rund und die beiden haben ca. die gleiche Score bei Antutu. Oder ist es wirklich wegen dem größeren Display?

    Weil es kann doch nicht sein, dass nicht mal ein Mario Klon (Android Game) auf High zu spielen geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
  2. JochenKauz, 17.01.2013 #2
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Nur um sicher zu gehen, Du hast das erzwungene 2D Rendering der GPU angeschaltet?
     
  3. satzberger, 17.01.2013 #3
    satzberger

    satzberger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Habe es jetzt eingeschaltet aber es bringt leider nichts.

    Nehmen wir das Bsp Lep's World (Mario Klon): das Spiel ist grafisch wirklich nicht aufwendig. Auf Low kann ich gut spielen, auf High ist das ganze Spiel um ca. 70 Prozent langsamer, knapp an der Zeitlupe vorbei. (kein Unterschied zwischen 2D Rendering an und aus)
     
  4. JochenKauz, 18.01.2013 #4
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Also das ist komisch.
    Ich habe jetzt mir mal das Spiel gezogen und auf dem X8 laufen lassen, und es hat keine Probleme in High.
    Werde heute Abend das mal auf dem Q installieren, der hat 1024x768 und schau mir das da mal an.
    Was hast Du für ein ROM drauf? Ich hab das JB 1.2.3 von Oma.
     
  5. satzberger, 18.01.2013 #5
    satzberger

    satzberger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die gleichd, auch JB 1.2.3 von Oma.

    Es ist nicht unspielbar, aber man sieht zb beim Springen, dass es viel langsamer geht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

    Habe mir mal fps meter gekauft, auf High ist die fps zwischen 25 und 30, auf Low über 30. (was auch nicht gerade viel ist)
     
  6. JochenKauz, 18.01.2013 #6
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Zu den Frames kann ich gar nix sagen, ausser das 25-30 FPS vollkommen ausreichnend sind, aber bei dem X8 ist es vollkommen egal ob ich das Spiel nun in Low, Normal, oder High spiele. Das ist immer gleich schnell.
    Bin mal auf das Q heute Abend gespannt, das entspricht ja dem Xpress Pro von der Auflösung und hat auch noch den Stockkernel.
     
  7. JochenKauz, 18.01.2013 #7
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Sodele,
    ich habs jetzt auf dem Q getestet, StockKernel + JB 1.2.3 und Grafikeinstellung High, und es läuft ohne Probleme.
    Die Ausstattung entspricht dem Q, nur das er nen 8" Display hat und kein 9,7".
    Also das Ergebnis bei Dir kann nicht sein.
     
  8. satzberger, 18.01.2013 #8
    satzberger

    satzberger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Echt merkwürdig. Bei mir ist es auf high 100 pro langsamer. Beim ersten Start des Spieles wurde mir sofort low empfohlen. Auch bei anderen games wird immer gleich auf low geschalten

    Das express hat auch 8 Zoll.
     
  9. JochenKauz, 20.01.2013 #9
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Ich meinte das Q hat 9,7" und das XPress Pro 8", das sollte abr keinerlei Unterschied machen.
    Ist in den Einstellungen vielleicht "HW-Overlays deaktivieren" aktiviert?
     
  10. satzberger, 24.02.2013 #10
    satzberger

    satzberger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So nach einem Monat muss ich leider weiter sagen, dass es ein absolutes Katastrophen Tablet ist.

    Zu den Spielen: kaum ein Spiel läuft normal, die meisten haben schlimme Grafikfehler, dass ein Spielen unmöglich ist. Die, die funktionieren laggen so dermaßen.
     
  11. drageh, 11.03.2013 #11
    drageh

    drageh Neuer Benutzer

    Ich habe seit 1 Woche das Odys xpress pro. Hab es günstig für 100,-- bekommen. Leider laufen einige Spiele-apps nicht (angry bird z.B.).
    Internet geht gut mit Wlan und 3G mit Stick (huawei 173)
    Sollte ich vielleicht gegen das Odys Genio mit Dualcore und nur 30,-- teurer eintauschen? gruß d
     
Du betrachtest das Thema "Ist das Xpress Pro komplett ungeeignet für Android-Games?" im Forum "Odys Xpress Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.