1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. butsche62, 13.11.2012 #1
    butsche62

    butsche62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde:biggrin:
    Da das Xpress ja kein Gps an Board hat und Bt ja wohl Hardwaremäßig nicht funktioniert,habe ich mir mal das Programm *tetherGps* aus dem Playstore besorgt.Wollte endlich mal GoogleMaps testen.Das app wird einmal auf dein Android Smartphone(mit Gps empfänger) installiert und auf den Xpress.Das Handy dient als Server,das xpress ist der Client. TetherGps auf Handy starten als Server.TetherGps auf Xpress starten als Client. Nach draußen gehen und Gps-signal holen.Google Maps starten und freuen:biggrin:Genau Position wird angezeigt.Das ganze funktioniert auch mit mein Copilot,und ich Denke mal mit Jeder anderen Navisoft auch. TetherGps erzeugt wohl eine art Gps Hotspot.
    Bei meiner nächsten fahrt in den Urlaub mit mein Wohnmobil wird mein Xpress mein neuer Navigator:laugh:

    Have fun
    Butsche:winki:
     
    bubbleblob, ivensis und Oma7144 haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tether gps

Du betrachtest das Thema "Navigation ist möglich mit TetherGps" im Forum "Odys Xpress Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.