Odys Xpress - Updates

E

eiflerbub

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar wochen jetzt das odys xpress und bin sehr zufrieden. preis leistung natürlich top.

würde nun aber gerne mal wissen. sind updates auf andere android versionen geplant?

das momentan verfügbare update welches bei odys zu laden ist.. bringt es etwas an performance oder sonstigem? oder sollte man sich die arbeit lieber sparen?

hat einer eine empfehlung bezüglich des WLAN ich habe teilweise das problem das ich meins nicht finde. muss mehrfach router neustarten damit das wlan gefunden wird andere findet er im umkreis was also nicht am empfang liegen kann (ich sitze neben dem router).


danke für sinnvolle kommentare
 
nach zwei wochen antwortet immer noch keiner?
 
Hallo eiflerbub,

ja, das ist so eine Sache mit den Antworten. Vielleicht, wenn du in deine Frage noch eine Frage zu Spielen reingepackt hättest?

Aber mal im Ernst. Ich bin auch erst seit 5 Tagen hier im Odys-Forum unterwegs. Hatte früher ein POV.
Ich weiß nicht was ein Update bringt. Anscheinend verschwindet dann das Market-Icon im Nirvana. Du kannst es aber über ApkInstaller wieder temporär aufrufen. Ansonsten scheint es (nach bisherigen Aussagen) Vorteile zu bringen. Zu deiner Wlan-Frage: Das müsstest du präzieser machen. Wie ist die Verschlüsselung deines Routers, ist er versteckt? Dann müsstest Du zuerst die SSID eingeben damit der Router gefunden wird. Und du solltest natürlich in den Einstellungen Wlan aktivieren....., dann siehst du ob der Scan läuft, welche Router in Reichweite sind usw.

Aber so ganz ohne weitere Angaben wäre es Hellseherei.

Bis dann
Erich
 
Ich hab dann auch mal vom Support Antworten erhalten.

Offiziell wird es da nichts an Android Updates geben heißt kein Android 4.0 oder 3.0 lediglich wird es FW Updates geben.

Mein WLAN Problem bezieht sich darauf das mein WLAN einfach übersehen wird, ich bin leider auch als IT Techniker nicht auf die Idee gekommen das es noch Geräte gibt die einen bestimmten Kanal brauchen bzw nicht benutzen.

Ohne das FW Update vom 07.12. kann das Tablet die Kanäle 12 und 13 nicht erkennen bzw nutzen. Da ich den Router daraufhin auf einen Festen Kanal eingestellt habe ist dieses Problem auch erstmal beiseite.

Somit ist das Tablet zwar immer noch gut...aber wohl leider nicht so zukunftsfreudig... leider :( aber wir werden sehn vieleicht gibts ja auf der bastler front irgendwann ein gescheites image welches ein neueres android beinhaltet.
 
Rockchip kündigt für den RK2918 ein Android 4 noch vor Weihnachten an. Das wäre zumindes mal die Grundlage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dann immer noch ein bisschen dauert, bis das Teil dann für das Xpress verfügbar ist.
Ob da "Odys" was macht bleibt abzuwarten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.650
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.383
odysseus
O
Zurück
Oben Unten