"andropenoffice" ohne Google Dienste?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
AndrOpen Office APK für Android herunterladen

Hi
Ich dachte das man das auf meinen Huawei Tablet installieren kann nur meckert er ständig das keine Google Dienste drauf sind und deswegen kann Ich keine Dokumente stellen. Was das eine mit den anderen zu tun haben soll ka... aber was kann man nun machen?
Lg
 
@bin_einverstanden Was du da verlinkt hast, ist die Version auf dem Play Store, die bei apkpure hochgeladen und dort angeboten wird.

Und kommt halt auf die App an und wie die Entwickler es gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
Ich habe mich jetzt auch mal an der Installation versucht. Das Telefon ist ein altes Xperia M mit /e/OS.
Bei der Installation der Version, die ich bei APKPure heruntergeladen habe, wird gemeldet, dass das Telefon nicht kompatibel sei.
Dann habe ich die App im Appstore von /e/OS gefunden und installiert, was funktioniert hat. /e/OS hat MicroG integriert, das Google Dienste nachbildet.
Als weiteren Schritt werde ich mit dieser Version die Installation auf einem Telefon versuchen, das keinerlei Google Dienste integriert hat.
Es ist vielleicht auch möglich MicroG auf das Huawei Tablet zu bekommen.

Screenshot_20220816-100309.png Screenshot_20220816-094442.png

edit: Ich habe die Version, die mit MicroG funktioniert hat, auf einem Telefon ohne Google Dienste installiert und da kommt es zu der Fehlermeldung.

IMG_20220816_104010.jpg


Fazit: Es müssen Google Dienste vorhanden sein, zumindest MicroG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
Meerjungfraumann schrieb:
Ich habe mich jetzt auch mal an der Installation versucht. Das Telefon ist ein altes Xperia M mit /e/OS.
Guten Morgen
Wenn du auf Textdokument klickst kannst du eines erstellen/ öffnen? Bei mir sagt er genau da das man ohne Google Dienste nicht weiter kommt.
 
bin_einverstanden schrieb:
Wenn du auf Textdokument klickst kannst du eines erstellen/ öffnen?
Ja, das hat einwandfrei funktioniert. Das Öffnen des abgespeicherten Dokuments, funktioniert auch mit LibreOffice Viewer, das als Systemapp integriert ist.
 
So Ich habe es installiert aber leider funktioniert es nicht.
 
Hier noch ein Screenshot:
Screenshot_20220816_114414_com.andropenoffice.jpg
(ggrrrr bis Ich mal geschaft habe den Screenshot vom Tablet aufs Nas zu bekommen...)
 
Als nächstes kommt "Programmstart".
 
Bei meinen Tablet ist das alles was Ich sehe zwar in Monochrom aber nicht mehr.
 
Schon mal als Alternative Collabora Office - Apps on Google Play versucht?
Läuft komplett ohne Google, keine Werbung, keine Tracker. APK wird es wohl auch bei den üblichen Quellen geben. Oder über aurora.
Ob das zum bearbeiten nun komfortabel ist, kann ich nicht sagen, da kein Vergleich. Mir reicht es v.a. zum Ansehen.
 
@orgshooter - Weiß "man" denn, ob die auch ohne Googledienste laufen?
 
Kann ich nicht sagen, da ich nicht Google frei bin.
Daher soll der TE die Apps mal probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
🤔 Ich habe kein Google Spiel Geschäft wo Ich es runter laden könnte. Was ist die Quelle?
 
Hallo ich möchte am besten über WhatsApp telefonieren, wenn es geht ich habe von 1 und 1 eine freie VoIP Rufnummer,
bitte auch eine kurze Anleitung dafür.
Vielen Dank für deine Tips jjdvs
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
@jjdvs Was hat dein Frage mit dem Thema zu tun:
"andropenoffice" ohne Google Dienste?
Bitte stelle deine Frage im "WhatsApp-Bereich" nach vorheriger Nutzung der SuFu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: bin_einverstanden

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
289
Anna Log
A
Winnie Puuh
Antworten
0
Aufrufe
219
Winnie Puuh
Winnie Puuh
ralfus
Antworten
4
Aufrufe
2.523
ralfus
ralfus
Zurück
Oben Unten