App: SwiftScan Dokumentmanagement(ex ScanPro/Scanbot) - NAS Upload FTPS

L

LieseBot

Neues Mitglied
0
Moin,
ich nutze seit einigen Jahren SwiftScan um Dokumente (Briefe etc) zu scannen und im lokalen Netz zu sichern als durchsuchbare PDF auf einem NAS (WDMyCloud).
Das klappte immer ganz gut vom Arbeitsablauf.
Mit dem neuesten Betriebssystem unterstützt Western Digital allerdings nicht mehr WebDav.
Für meine Scan Sicherung per automatischem Upload versuche ich nun FTPS einzurichten.

Das klappt nicht- scheinbar liegt es an der App, die seit einigen Tagen SWIFTSCAN heisst. Aber der Support tut sich schwer ( und bestätigte vor einer Woche das Problem mit FTPS) ......

Hat jemand das mit dieser App zum laufen gebracht?

Gruss
 
LieseBot schrieb:
Mit dem neuesten Betriebssystem unterstützt Western Digital allerdings nicht mehr WebDav.
Hallo, das ist ja fies.

Ich habe Swiftscan/Scan Pro/Scanbot nicht mehr installiert (die Texterkennung war zu schlecht).

Nur als Idee mal alternativ:
Du könntest das Erstellen des PDF von der Speicherung auf deinem NAS trennen.

Das würde bedeuten:
1. Lokale Speichern egal mit welcher Scanner-App
2. Automatisierte Synchronisation des betreffenden Ordners zum Ordner auf den NAS über eine andere App, etwa FolderSync. Da gibt es verschiedene Wege, auch etwa SMB oder FTPS.

Zum Testen gibt es eine kostenlose Version von FolderSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Danke für den Hinweis!
Kannte FolderSync nicht.
Mir ist natürlich auch Dein Thread
OCR Qualität bei Scan-zu-PDF Apps
aufgefallen und habe ihn mit Interesse gelesen.
Mich interessiert das Gesamtpaket Dokumentarchivierung und ich würde gerne den Scan und den Upload von einer App ausführen lassen. Da wir auch iOS Systeme haben und zB eingehenden Briefverkehr verarbeiten wollen.
(Zumal SwiftScan seit einiger Zeit die Dokumente in jeweils eine Unterordnerstruktur lokal speichert...)

Es muss keine 100% OCR erfolgen.
Es genügt wenn zB die Suche nach Techniker oder TKK mir entsprechende Treffer liefert.
Ich muss keinen Volltext fehlerfrei durchsuchbar haben. Dafür verwende ich den HP Office Drucker mit OCR (nicht 100% OCR aber höher als Scanpro/SwiftScan)

Weitere Bedingung:
Das ganze (OCR UND SICHERUNG) muss lokal erfolgen. Ohne Online Verbindung/Cloud.

Ich vermute WebDav enthält sicherheitslücken bzw ist veraltet...habe es aber nicht ergoogelt.

Wenn ich SwiftScan/Scanpro nicht zum laufen bekomme, werde ich versuchen ne Alternative App zu testen.
Als Fallback Lösung behalte ich Deinen Split Ansatz mal im Hinterkopf!

Danke!
 
LieseBot schrieb:
Ich vermute WebDav enthält sicherheitslücken bzw ist veraltet...habe es aber nicht ergoogelt.
Da hab ich noch nichts von gehört, wird auch überall woanders verwendet. Da kann WD auch ganz andere Gründe haben.

Wenn du mit SwiftScan zufrieden bist, kannst du die App doch auf jeden Fall weiter verwenden, lokal speichern lassen und lediglich die Synchronisation zum NAS mit FolderSync durchführen. Das sollte problemlos möglich sein.
 
Naja,
seit irgendeinem upgrade werden die pdfs in einzelne Unterverzeichnisse mit nem thumbnail abgelegt.
Werde da aber den Support auch noch anschreiben.
 

Ähnliche Themen

W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
T
  • tgvfranz
Antworten
0
Aufrufe
271
tgvfranz
T
A
Antworten
2
Aufrufe
249
Anna Log
A
Zurück
Oben Unten