Datenhunger von Microsoft Office

Onktebong

Onktebong

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, Mi A1 mit Android 8.1 hier.
Ich habe die Microsoft Office apps Word und Excel installiert, um gelegentlich mal ein entsprechendes Dokument, das mir als mail-Anhang geschickt wurde, öffnen zu können.
Jetzt sehe ich im Datenverbrauch dass diese apps sage und schreibe 264 MB verpulvert haben, obwohl ich sie kaum oder gar nicht benutzt habe. Wieso und wofür???
OK, welche datensparsame Alternative könnt Ihr mir empfehlen? Microsoft Office und OpenOffice.org Textdokumente, spreadsheets und Präsentationen sollten möglichst angezeigt werden, bearbeiten muss ich sie eigentlich nicht.
Danke!
 
Also, ich achte sehr darauf, apps nur über WLAN zu installieren, und der Verbrauch war über "mobile Daten".
Danke für den Tipp mit Softmaker, ich werde es probieren.
[doublepost=1536496541,1536493779][/doublepost]Ich habe Word und Excel deinstalliert, und siehe da: Der Schuldige ist Onenote! Das benutze ich tatsächlich häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
358
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
344
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten