Der große "Office Suite Pro"-Thread

Hmmm ja könnte auch sein. Könnte sich aber auch auf diese Drucker beziehen, die ohne PC als Cloudprinter funktionieren, aber wie ich schon gesagt hatte - ich Blick bei der App immer weniger durch was die Rechte betrifft..

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Hallo Leute,

ich bin ein wenig verzweifelt. Seit Samstag 22.09. ca. weigert sich OfficeSuite Pro Version 6.5.959 Dokumente im docx-Format zu öffnen. Es gibt eine Fehlermeldung: Unbek, Fehler aufgetreten. Wrong property. java.lang..IllegalArgumentException.

Die Office-Version ist gekauft und registriert. Vor Samstag ließen sich die Dokumente anstandslos bearbeiten, speichern und wieder öffnen. Ein Update ist mir nicht aufgefallen.

Selbst wenn ich die Docs auf dem Laptop öffne mit Word 2010 (egal ob im Kampatibilitätsmodus oder nicht) und neu speicher, kann sie OfficeSuite nicht mehr öffnen.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist, die Docs als Word97 - 2003 Datei zu speichern (doc) - dann kann sie OfficeSuite wieder klaglos öffnen.

Da es sich aber um hunderte Docxs in verschachtelten Verzeichnissen handelt, ist das eine Sauarbeit - und auch nicht Zweck der Tatsache, dass ich die OfficeSuite ja extra für das Bearbeiten von docx gekauft habe :-(

Handy ist Samsung GalaxyNote GT N7000 mit Android-Version 4.0.3

Ich bitte euch inständigst um einen Rat und eure Hilfe - danke im Voraus dafür schon mal.

Viele Grüße vom Kroepel
 
Hallo, gerade gab es ein update. Vielleicht löst das ja dein Problem.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Servus
Ich Versuch jetzt seit einiger Zeit mit dem Programm eine excel tabelle zu erstellen.
Beispiel: ich möchte herausfinden wieviel Geld ich im Monat für tanken ausgebe !
Wie kann ich die spalten von A bis H miteinander verbinden?(für Überschrift, Janurar).
Wie kann ich es einrichten das er mir zum Schluss die Preise zusammen rechnet ?
Die andere Frage wäre kann ich das überhaubt mit dem Programm machen,also per handy oder tablet?
Auf dem PC bekommen ich es hin oder bin ich gezwungen es erst auf dem PC einzurichten (alles zu erstellen) und dann kann ich es vom handy nach und nach was eintragen. Wie heute trage ich 30€ ein morgen 20€ ?
Lg tulpe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bei Excel:

Zellen markieren, Format Zellen Ausrichtung und zum Schluss setzt du den Haken bei "Zellen verbinden"
 
Habe mir bei der Google-Aktion (25 Cent) OfficeSuite Pro gekauft, aber es sind keine Wörterbücher dabei. Geht man auf die verlinkte Seite (kommt bei Wörterbücher verwalten in den Einstellungen) dann komme ich auf eine Seite wo ich ein ID eingeben muss (oder E-Mail, aber ich habe mich nicht registriert). Die habe ich aber nicht.

Ich habe fast den Verdacht, dass man die Wörterbücher zusätzlich kaufen muss. Oder kann man die irgendwie runterladen?

Bei der Symbian-Version waren die Wörterbücher für die wichtigsten europäischen Sprachen dabei.
 
Unter Einstellungen habe ich keine Wörtebuchverwaltung.

Bei mir kann ich auf der Startseite auf einen Link zum Herunterladen von Wörterbüchern gehen, bei dem Wörterbücher von PONS zum Kauf angeboten werden.

Ansonsten sollte doch eigentlich die interne Android-Rechtschreibprüfung funktionieren? (Bei mir deaktiviert, daher nicht getestet) .
 
Hallo zusammen,
muss nochmal nachhaken zum Thema pdf konvertieren.

Habe mir gestern im Rahmen der 0,25 € Aktion die OfficeSuite PRO 6.5.966 installiert.
Also eine Option zum konvertieren in pdf hab ich momentan nicht gesehen.
Soll angeblich lt. vorherigen Beiträgen im Menü "Datei" sein.
Dort habe ich aber nur:

Neu
Öffnen
Speichern
Speichern unter
Neu berechnen
Drucken
Schützen
Schließen

Hat jemand einen Plan?
Früher waren die Sachen auch mal als große Symbole unten.
Jetzt als kleine Schrift untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt in den Bewertungen gelesen, dass man die Wörterbücher tatsächlich zukaufen muss :-|

Interne Rechtschreibung von Android? Gibt es vermutlich erst ab ICS, ich habe jedenfalls bei meinem CyanogenMod 7.2 (Android 2.3.7) noch nichts gefunden.

Na ja, habe ja zum Glück nur 25 Cent bezahlt, aber wenn ich das normal gekauft hätte, wäre ich schon sauer. Mal gucken, ob ich irgendwie die Wörterbücher von Symbian auf den PC kopieren kann und dann versuchen, ob die auch mit der Android-Version funktionieren.

Zudem habe ich keine Ahnung, wie man die Wörterbücher überhaupt kaufen könnte, gibt es die im Playstore?
 
Also - was ich durch Testen herausgefunden habe ist:
- Bei Word gibt es "in PDF exportieren"
- Bei Excel nicht

Ist natírlich blöd, da ich persönlich mehr mit Excel arbeite.
Hat hier schon jemand ein Workaround gefunden?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Auf dem o.g. Link könnte ich sie kaufen, wenn ich wollte (nicht im Play Store).

Will ich aber nicht ;)
 
nica schrieb:
Auf dem o.g. Link könnte ich sie kaufen, wenn ich wollte (nicht im Play Store).

Will ich aber nicht ;)
Stimmt, aber für z. B. Deutsch gibt es nur den Duden oder eines von Pons zu je 31,99 EUR. Ich werde schauen ob ich aus dem SIS-File oder meinem E90 die Wörterbücher der Symbian-Version extrahieren kann. Vielleicht laufen die ja auch unter Android.
 
Ich habe noch mal auf der Web-Site von MobiSystems nachgeguckt und befürchte, dass unter Android 2.x überhaupt keine Rechtschreibprüfung möglich ist. Da steht bei den Fähigkeiten explizit dabei:

Spell-Check: ... Based on Google ICS spell check.

Die Symbian-Wörterbücher scheinen auch nicht zu funktionieren (weiß auch nicht, wo man die hinkopieren müsste).

Edit:
Habe mir jetzt das Advanced English Dictionary Englisch runtergeladen (ist kostenlos). Auch da ist keine Rechtschreibprüfung möglich. Falsche Wörter werden nicht rot unterstrichen wie in der Symbian-Version. Man kann lediglich ein Wort markieren und dann im Wörterbuch nachschlagen lassen. Dann bekommt man Vorschläge für Alternativen. Ist also nur als Thesaurus zu gebrauchen oder wenn man sich nicht sicher ist, nachzuschlagen ob das Wort existiert.

Ganz schwach, die Symbian-Version (ich habe sogar nur 4.5) ist um Klassen besser. Ich rate daher dringend von MobiSystems OfficeSuite ab (zumindest wenn man kein Android 4.x hat) und würde eher QuickOffice (kenne ich auch von Symbian und ist brauchbar) oder SoftMaker Office (da kann man aber leider in der Tabellenkalkulation keine Funktionen auswählen, sondern muss alle Funktionen auswendig wissen - war zumindest in der Beta-Version so) empfehlen.

Weiterer Nachteil von OfficeSuite: Sehr große Dokumente laden sehr langsam. Ein Dokument von mir, 1,3 MByte, ca. 270 Seiten, braucht auf meinem DEFY (1 GHz, 512 MB RAM) über eine Minute. Das gleiche Dokument öffnet OfficeSuite auf meinem E90 (333 Mhz, älterer, schwächerer ARM-Prozessor und 128 MB RAM) in ca. 10 bis 15 Sekunden. Speichert man dann diese Datei im OfficeSystem-Format (.mwd) ab (ist unter Android leider nicht möglich), wird die Datei in wenigen Sekunden geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. ...
Excel-Dokumente lassen sich auf dem Google Docs Printer als PDF ausgeben (Save go Google Docs).
Man muss aber vorher Google Drive eingerichtet haben, sonst läuft der Druckauftrag ins leere, selbst bei vorher eingerichtetem Printer.

Funktioniert nur nicht sauber, was das Format und die Inhalte angeht.
Teilweise fehlen Zellen und die Ausrichtung stimmt nicht.
Außerdem lassen sich die erstellten Dateien zwar in OfficeSuite öffnen, aber beim öffnen mit Adobe (Android) ist alles leer.
Muss ich nochmal testen. ...
Vielleicht hätte doch mal jemand einen Tipp? - Aber bitte nicht: MACH ES DOCH AM PC ;)
Oder nutzt das sonst niemand?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch für 25 Cents die OfficeSuite gekauft. Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe die Symbian Version 4.5, die ist um Klassen besser.

Die Android-Version hat (für Android 2.x) keine Rechtschreibprüfung (auch nicht wenn man die angebotenen Wörterbücher installiert - bis auf Englisch muss man die nachkaufen, sie dienen dann nur als Thesaurus). Bei Symbian war Englisch, Französisch, Dutch, Spanisch und Italienisch dabei. Die falschen Worte wurden wie in Word/StarOffice/SoftMaker Office (die haben das übrigens erfunden) rot unterstrichen.

Aber die Katastrophe ist das Laden großer Dokumente:

Ich habe eine Datei die ist 1,3 MByte groß, ca. 270 Seiten. Die braucht zum Laden auf meinem DEFY (1 GHz, 512 MByte RAM) über eine Minute (SoftMaker Office für Android ca. 10 Sekunden). Peinlich: Meine Symbian-Version 4.5 benötigt für die selbe Datei auf meinem E90 (älterer, leistungsschwächerer ARM-Prozessor mit 333 MHz, 128 MByte RAM) 10 bis 15 Sekunden. Außerdem kann man bei der Symbian-Version noch in einem eigenen Format (.mwd) abspeichern (geht bei Android nicht). Dann lädt er diese Datei in wenigen Sekunden.

Also schaut ob ihr mit dem kostenlosen Kingsoft-Office klar kommt (das hat wenigstens für Englisch eine Rechtschreibprüfung) oder nehmt QuickOffice Pro (kenne ich auch von Symbian und ist OK) oder SoftMaker Office (hat den Nachteil das Calc kein Menü zum Einfügen von Funktionen hat, man muss also alle Funktionen auswendig kennen). Ich hoffe dass SoftMaker noch gewaltig nachbessert (so wie die WinMobile-Version, die kann alles, was die Desktop-Versionen können).

BTW: Keine der Office-Suiten kann Vorlagen (Absatzformatvorlagen, Dokumentvorlagen, Seitenvorlagen, ...). Das konnte schon mein Psion 5 von Mitte der 90'er...
 
Hallo und guten Tag liebe Gemeinde.

Ich habe mir einmal im PlayStore die App OfficeSuite Pro7 angeschaut und hätte dazu ein paar Fragen...

Hier der Link dazu:

https://play.google.com/store/apps/...3lzdGVtcy5lZGl0b3Iub2ZmaWNlX3JlZ2lzdGVyZWQiXQ..

1.) Die App ist schon auf deutsch?? Falls nicht, welce OfficeSuite muss ich dann runterladen, damit ich eine deutsche Version habe?
2.) Wenn ich die App kaufe, gehe ich dann ein Abo ein oder zahl ich dann einmalig 11,29 €?
3.) Wie sieht es mit Updates aus? Gibt es überhaupt Updates? Falls ja, sind die dann kostenpflichtig?
4.) Ist die OfficeSuite Pro 7 momentan die aktuelle oder gibt es schon eine 8er Version?

Ich bedanke mich für die Antworten im Voraus.

Gruß

Max
 
m_u_m schrieb:
1.) Die App ist schon auf deutsch?? Falls nicht, welce OfficeSuite muss ich dann runterladen, damit ich eine deutsche Version habe?
Schau mal auf den dort abgebildeten Screenshot...

m_u_m schrieb:
2.) Wenn ich die App kaufe, gehe ich dann ein Abo ein oder zahl ich dann einmalig 11,29 €?
Einmalig

m_u_m schrieb:
3.) Wie sieht es mit Updates aus? Gibt es überhaupt Updates? Falls ja, sind die dann kostenpflichtig?
Üblicherweise kommen die Updates kostenfrei. Natürlich steht es jedem Anbieter frei, eine neue Version als "andere App" einzustellen, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen habe ich das mit meinen Apps aber noch nicht erlebt.

m_u_m schrieb:
4.) Ist die OfficeSuite Pro 7 momentan die aktuelle oder gibt es schon eine 8er Version?
Unter "mehr vom Entwickler" siehst du alles, was es noch von der Firma gibt. M.W. gibt es keine Version 8.
 
Ersteinmal danke für Deine rasche Antwort...

Unter "mehr vom Entwickler" habe ich gesehen, dass es auch das Quickoffice Pro gibt für 17,95€, scheint aber eine englischsprachige App zu sein, wenn ich mir die Screenshots ansehe...

Übermorgen, also wenn ich meinen Vertrag habe, werde ich mir wohl die OfficeSuite Pro 7 für 11,29 € holen... mir langt es, wenn ich einzelne Word-, Excel- und Powerpoint - Dateien anschauen kann... zum Bearbeiten dieser Dateien hocke ich mich immer noch lieber an den PC.

Gruß

Max
 
Info:
Es gibt bestimmt mal wieder spezielle Angebote oder Boni.
Bei meinem SXP mit Vodafone war z.B. OfficeSuite Pro vorinstalliert (etwas ältere Version).
Ein Sonderangebot zum Jahrestag von Google gab es Ende 2012 (täglich eine App für 0,25€ - auch mit OfficeSuite Pro).
Bei dieser Version kommen immer aktuelle Updates.

Die Bearbeitung von Excel/Word ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig - geht aber nach entsprechender Einarbeitung ohne größere Probleme.
Ich würde das Programm auf alle Fälle empfehlen.
EDIT: Allerdings für 17,95€ ... muss jeder selbst entscheiden ...
 
Liebe Forum Freunde,
Ich habe das OfficeSuite Pro gekauft. Normalerweise werden die apps im Verlauf Fenster
(Das ist dieses doppelte Fenster Symbol neben dem Home Butoon)
Nur officesuite anwendungen werden dort nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
Ich habe ein Samsung GT note 10.1 N8000, android 4.1.2, und officesuite pro 7.1.1237
DAnke
Peter
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
221
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
339
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten