Deutsche Rechtschreibprüfung in WPS Office?

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,

weiß jemand ob und wie man in der WPS Office App die deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren und einstellen kann? Kriege es irgendwie nicht hin...

danke
 
m.W. wird die auf dem Android Gerät für WPS nur durch die Tastaturapp gewährleistet.

Edit: Aussage auf WPS soezifiziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt nicht, die Textbearbeitungsapps sollten/können es auch , aber bei dieser App scheint leider nur ENG Wörterbuch vorhanden zu sein
 
cska133 schrieb:
Auf den WPS Help-Center Seiten wird die Auswahl der "spelling correction" nur für die stationären ( PC u. Linux) Versionen angezeigt!

Und auch hier wird nur erklärt, wie die Systemsprache der Einstellungen des Gerätes zu verstellen ist.
lt. Aussage des Verfassers funktioniert die Rechtschreibkorrektur dann in Landessprache.
Das wird aber wie auf dem IPhone dann auch nur über die Eingabetastatur gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, ich hatte oben deine erste Aussage so verstanden, du meinst dass Rechtschreikorrektur immer nur über die Tastatur App geht. Ich hatte es verneint, weil es auch Textbearbeitungsapps gibt, wie auf dem Windows während des Tippes die Rechtschreibung kontrollieren - AndopenOffice App z.b.
WPS App leider eben nicht auf Deutsch
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
379
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
233
crusito
crusito
Cpt.Hardy
Antworten
26
Aufrufe
1.012
holms
holms
Zurück
Oben Unten