.docx zu pdf umwandeln

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute,

ich suche eine App, die Dateien von Word (.docx) öffnen kann. Ich weiß da gibt es einige, aber welche kann aus der geöffneten .docx auch pdf-Dateien erzeugen.

Es gibt zwar für den Zweck spezielle Apps, aber schön wäre in einem Paket.
 
Das große Problem, das du haben wirst ist, dass, sobald die DOCS etwas Formatierung beinhaltet, die App das nicht mehr darstellen können wird, und die PDF ebenfalls diese durcheinander geratene Formatierung haben wird.

Ansonsten kannst du auch DOCX mit den Adobe Cloud-Diensten in PDF umwandeln. Adobe Document Cloud Edit: Ich sehe gerade, das geht ja sogar mittlerweile kostenlos über die Adobe Document Cloud....

Ansonsten kannst du mal die kostenlose Microsoft Word Android-App ausprobieren. Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob die Dateien in PDF-Form speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ansonsten kannst du auch DOCX mit den Adobe Cloud-Diensten in PDF umwandeln. Adobe Document Cloud Edit: Ich sehe gerade, das geht ja sogar mittlerweile kostenlos über die Adobe Document Cloud....

Das es damit kostenlos ist, war mir auch neu.

Aber das löst nicht mein Problem, dann kann ich sie auch auf dem Rechner umwandeln, bevor ich sie aufs Smartphone ziehe. So habe ich es bisher gemacht, allerdings zieht man manchmal auch unbewust .docx rüber. Und die möchte ich dann auf dem Smartphone schnell umwandeln.
 
Hab gerade mal die Word Android-App getestet. Also, die kann das leider nicht. Dafür zeigt sie DOCX perfekt an, was auch eine Leistung ist. Schafft Word Online nicht. ;)
 
kKannst Du mir mal einen Link zu der "Word Android App" geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ich habe den "Textmaker mobile free" von Softmaker noch installiert, den gibt es wohl garnicht mehr wie ich gerade festellen musste.

Und der kann tatsächlich in pdf umwandeln, war mir nie bewusst geworden.

Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
424
DOT2010
DOT2010
ott-muc
Antworten
14
Aufrufe
664
ott-muc
ott-muc
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
388
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten