Email aus Outlook drucken direkt vom S7

ottocm

ottocm

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo, ich konnte über die Sufu hier nichts finden. Ich suche eine Möglichkeit Outlook Emails direkt vom S7 aus zu drucken. Verbunden ist mein Handy im Heimnetz mit einem WLAN Drucker.
 
Welcher Drucker?
 
Ich habe mehre Drucker.
Brother HL-3150CDW und Brother MFC-295CN.
Tut aber nicht zur Sache. Aus allen anderen Anwendungen kann ich drücken, nur nicht die Emails aus Outlook vor Android.
 
ottocm schrieb:
Aus allen anderen Anwendungen kann ich drücken, nur nicht die Emails aus Outlook vor Android.
Achsoooooooo!!!

Okey dann bin ich raus!
 
Vielleicht ist es ja auch ein Problem der Software Outlook for Android und ich bin mit meiner Frage im falschen Forum ?
 
@ottocm : Hab dich schon verschoben ;)
 
Danke für's verschieben.
Um das noch mal deutlicher zu machen. Ich kann im Prinzip Alles und aus jeder Anwendung direkt vom S7 drucken. Dazu habe ich von Brother die App iprint&scan installiert. Funktioniert wunderbar, mit Druckerauswahl, Druckfunktionen usw.
Outlook macht mir aber einen Strich durch die Rechnung und ich weiß nicht warum. Mit den Emails kann ich nur die üblichen Funktionen wie antworten, weiterleiten und verschieben ausführen, nicht drucken, auch keine Anlagen.
 
@ottocm Kannst du in Outlook eine E-Mail über Android "teilen" (senden/freigeben)?
 
Nein, ich kann nur auf die Mail antworten oder an Emailempfänger weiterleiten . Außerdem in Ordner (mail) verschieben, als Spam markieren, oder als Termin. Ach ja auch als ungelesen markieren.
Mehr nicht.
 
@ottocm Schade dann. Dachte das würde gehen.

Bei mir in AquaMail kann ich Nachrichten auch HTML formatiert als PDF speichern und/oder ausdrucken.
[doublepost=1548945374,1548939284][/doublepost]Ergänzung nach Googlen:
Offensichtlich kann man von Outlook tatsächlich nicht drucken, aber von nahezu allen anderen E-Mail-Apps schon...
 
O.k. Outlook war auch nicht meine erste Wahl. Benutze ich nur, weil ich es beruflich auch nutzen muss und da erschien es mir einfacher als noch ein weiteres Programm zu nutzen.
Dann teste ich mal ein Andres .
Ich muss für privat und 2 Sportvereine ganze 9 Emailadressen verwalten.
Ein Tipp was ich am besten nehme?
 
@ottocm Da gibt es ein eigenes Unterforum hier für E-Mail-Apps. Da kannst du mal wühlen.

Nenne mal AquaMail, MailDroid, Nine, K-9 und FairEmail.

Alle anderen Nicht-Provider-Apps würde ich aus Datenschutzaspekten eher ausschließen.

Allgemein könnte man noch überlegen, all diese Konten über ein einziges zu verwalten und zu bedienen, etwa über Gmail - falls das für einen selbst in Ordnung ist.
 
Danke, da habe ich ja eine Menge Auswahl. Werde mich mal einlesen.
Außerdem gibt es noch die von meinem Handyhersteller Samsung. Probieren geht über studieren :D.
 
Samsung hat inzwischen eine ziemlich gute App.
 
Super, danke für diesen Hinweis. Dann werde ich die erst mal probieren, bevor ich mir eine weitere App herunterlade.
 

Ähnliche Themen

ralfus
Antworten
4
Aufrufe
2.497
ralfus
ralfus
Flashlightfan
Antworten
12
Aufrufe
484
martinfd
martinfd
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
597
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten