Erfahrungen mit Quickoffice Pro HD

M

Mad_King

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe das Acer Iconia A500 mit Android 3.2 und wollte eine Office Anwendung haben mit der ich auch Dokumente bearbeiten kann. Gerade wegen der Cloudintegration habe ich mich für Quickoffice entschieden. Nachdem ich das Produkt runtergeladen habe musste ich allerdings feststellen, dass eben diese nicht funktioniert. Immer wenn ich auf den CloudButton drücke bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Bei dem Versuch der Neuinstallation habe ich gesehen, dass bei Berechtigungen der Zugriff auf bekannte Konten nicht grün war sondern in dem zugeklappten Tab. Hat jemand Ideen oder eventuell das gleiche Problem?
 
okay falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Die Uhrzeit muss durch Netzwerk festgelegt werden. wenn das eingestellt ist, funktionierts auch mit der Cloudintegration
 
Ich habe ziemlich lange nach einer brauchbaren Office-App für Android gesucht, da ich mein Acer Tablet auch zum Texte schreiben verwenden wollte (mit angeschlossener Tastatur). Nach längerer Suche habe ich mir Quickoffice Pro HD geholt, das der dem normalen Office sehr nahe kommt. Es ist übersichtlich, läuft stabil und bietet enorm viele Funktionen, die ich bei anderen Office-Apps teilweise nicht gefunden hatte.
Auch was mit der App erstellte Word, Excel und Powerpoint Dokumente angeht, das Format blieb mir auf dem Pc unverändert erhalten. Die App bietet auch verschiedene Dateiformate zum Abspeichern an.
Da ich selbst eine Weile gesucht habe, wollte ich das Ergebnis meiner Suche auch anderen Android-Nutzern mitteilen, die vll das gleiche brauchen ;)
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will (verglichen mit Office auf PC/Notebook ja immer noch sehr billig), denke ich, dass Google Docs fast die beste Alternative ist. Problem ist halt die Bindung an einen Internet-Zugang. Da ich öfters mal unterwegs bin, war mir der Offlinebetrieb eben sehr wichtig.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Quickoffice Pro HD gemacht? Gibt es eurer Meinung vll sogar noch eine bessere App?
 
Nicht direkt die gewünschte Antwort, sondern das Aufzeigen einer anderen Arbeitsweise:
Ich habe mir inzwischen angewöhnt Texte zunächst unformatiert zu verfassen.
Es ist IMHO effizienter nach der Lesekorrektur zu formatieren.
Plain Text kann man mit vielen Programmen tippen - ist man schließlich online ist die Formatierung z.B. in Docs/Drive schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quickoffice ist ja nun auch von Google gekauft worden. Mal sehen, wie wir das in Docs/Drive demnächst wiederfinden zum Offline-Bearbeiten ;)
 
Klingt gut^^
Sobald Google Docs Offline bearbeiten (und automatisches Hochladen der Änderungen bei Internetverbindung) anbietet werd ich nur noch das nutzen...
 
Hallo zusammen,

ich nutze auf Xoom 2 das kostenpflichtige Quickoffice Pro HD.
Eigenartigerweise zeigt mir das Office nur einen Ordner und 4 Dateien von GDrive an.
Ich kann nirgendswoanders hingehen.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
209
crusito
crusito
Cpt.Hardy
Antworten
26
Aufrufe
952
holms
holms
H
Antworten
0
Aufrufe
430
HeLy
H
Zurück
Oben Unten