LectureNotes: PDFs importieren usw.

A

Andasch

Neues Mitglied
0
Ich werd gleich verrückt hier. Kann mir jemand sagen wie ich pdfs in Lecture Notes importieren kann? Die Option scheint es bei mir einfach nciht zu geben, und die Settigns zu den Importeinstellungen von pdfs sind auch so gräulich geblockt und lassen sich nciht auswählen, was ist da schief gelaufen?
 
schon getan. Funktioniert trotzdem nicht :(
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich gehe ins Menü - Import PDF as Notebook.
Danach öffnet sich ein Popupmenü, ich wähle den ES Dateiexplorer und suche mir dort das zu importierende PDf.

Auch innerhalb eines bestehenden Notebook kann ich PDF importieren.

Allerdings nutze ich die Bezahlversion von Lecture Notes.
Die Einstellungen sind bei mir auch nicht ausgegraut.
 
Klasse, dass es bei dir funktioniert:D

Ja ich hab vorher ja mal gegoogelt und da stand man braucht die App PDF View aus dem Appstore.
Hab ich installiert und die Option gibt es bei mir leider immernoch nicht:(
Deswegen frage ich ja hier. Ich bin ja nicht zu blöd zum googeln :p


EDIT: okay zum googeln bin ich anscheinend nicbt zu dumm, aber lesen ist noch nicht so mein Ding :D

Danke für deinen link. Ich benötige PDF View ich habe mir PDF ViewER runtergeladen. entschuldigung und Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sicherlich nicht angenommen, dass Du zu bl.... bist.
Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Ich freue mich für Dich, dass es jetzt funktioniert!!
 
@Andasch: Zum PDF Import benötigt LectureNotes PDFView (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acadoid.pdfview) oder (PDFView: Amazon.de: Apps für Android). Nach der Installation von PDFView LectureNotes neu starten (in den Hintergrund stellen und wieder heraufholen reicht nicht), dann sind zusätzliche Menüpunkte und die PDF Import Settings verfügbar.

LectureNotes kann PDF Dateien auf drei Arten importieren: Ein neues Notizbuch basierend auf Seiten der PDF Datei anlegen, eine einzelne Seite in ein Notizbuch wie ein Bild importieren, oder Seiten der PDF Datei als neue Seiten (analog zur ersten Möglichkeit) anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe eine Frage zum PDF Import... und zwar habe ich gerade die Vollversion gekauft, außerdem habe ich PDF View bereits heruntergeladen...
Wenn ich aber jetzt auf die den 3Punkte Button gehe und "Import PDF as notebook" auswähle, dann gelange ich immer nur zur Dropboxanmeldung... ich möchte aber nichts aus der Dropbox importieren, sondern aus meinem Dateiexplorer...
Wo liegt hier mein Fehler? :rolleyes2:
Gruß Alex
 
@T2WAII: LectureNotes verläßt sich bzgl. Auswahl der PDF Datei auf eine File Manager App. Zur Zeit ist die Dropbox App die einzige App auf dem Gerät, die sich beim Android System für Dateiauswahldienste registriert hat. Es gibt zahllose File Manager Apps in Google Play und Amazon, nach der Installation wird man beim PDF Import zunächst nach der App für die Dateiauswahl gefragt, dort dann die File Manager App wählen und innerhalb dieser App die Datei auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: T2WAII
INFOS:
Samsung Note 8.0
App: Lecture Notes
Zusätzliche App installiert: pdfview

Frage:
Wie kann ich mehrere Seiten pdf in ein Notizblock einfügen? Leider werde ich bei der Auswahl nur nach einer Seite gefragt.

Freundliche Grüße
 
@keepcalmplease: Zum Anfügen mehrer PDF-Seiten als neue Seiten des Notizbuches das Notizbuch in der Notizbuch-Übersicht öffnen, dort dann ,PDF als neue Seiten importieren` im Hauptmenü auswählen.

Alternativ kann man auch die PDF-Datei mit LectureNotes ansehen bzw. teilen, dann fragt LectureNotes (sofern kein Notizbuch offen ist), was man mit der PDF-Datei tun möchte.
 
Danke acadoid für deine schnelle Rückmeldung, das hat geklappt. Solange ich nur die Trial Version installiert habe, werden natürlich nur max. 8 Seiten eingefügt.

Kann ich auch soetwas wie Über-Notizbücher verwenden? Ich habe mehrere Foliensätze zu einer Vorlesung, möchte nur ungerne jeden Foliensatz als eigenes Notizbuch, da dann sicher schnell 50 Stk. zusammenkommen, sondern nur ein Notizbuch: zB Mathematik mit mehreren Kapiteln.
 
@keepcalmplease: Man kann Notizbücher in Verzeichnissen organisieren; eine Unterstruktur in Notizbüchern gibt es nicht.
 
Lassen sich ganze pdfs wiederrum als Verzeichnisse einfügen? Also kann ich damit eine Struktur in meine Vorlesungsnotizblöcke, mit jeweils Verzeichnissen VL1, VL2 (ganze pdfs)... reinbringen? Danke dir!
 
@keepcalmplease: Eine PDF-Datei kann nur in ein Notizbuch importiert werden bzw. man kann ein Notizbuch basierend auf einer PDF-Datei anlegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Soll eine PDF-Datei zerlegt werden, z.B. ein Notizbuch für jedes Kapitel? Das geht nicht automatisch (in einer PDF-Datei gibt es keine Kapitel oder ähnliches, nur Seiten), man kann aber natürlich nach und nach für Seitenbereiche (z.B. ,1-20`, ,21-42`, ,43-54` usw.) Notizbücher basierend auf der PDF-Datei erstellen.
 
Ich meine es eher anders herum. Meine Wunschvofstellung wäre ein Notizblock zB. namens Mathematik, für die gesamte Vorlesung - da unsere Profs nun für jede einzelne Vorlesung eine eigene pdf mit sagen wir 20 S. erstellen möchte ich jede solche pdf einzeln und vollständig in den Notizblock Mathematik einfügen. Jede einzelne pdf der Vorlesung Mathematik hätte ich nicht gerne ganz oben als Notizblock, eben alles etwas sortiert.
Danke dir für die Hilfe, das ist nicht selbstverständlich.

Gruß
 
@keepcalmplease: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Beschreibung verstehe. Worauf bezieht sich ,oben` in ,nicht gerne ganz oben als Notizblock`? Oben auf den Notizbuch-Seiten?
 
Mit oben meine ich nicht auf den Notizblockseiten, sondern als neues Notizblock. Möchte die einzelnen pdfs nicht auf der "obersten Hierarchieebene", sondern nur die komplette Vorlesung Mathematik auf der obersten Hierarchieebene. Klicke ich dann auf Mathematik kommen danach die einzelnen pdfs der Vorlesung Mathematik. Einfach vorgestellt wie bei Windows mit Ordnern, die jeweils in sich Dateien beinhalten.
-Mathematik beinhaltet
--Vorlesung 1 zB pdf mit 20 seiten
--Vorlesung 2 pdf mit 36 seiten
-- ...
-Sprachen beinhaltet
--Vorlesung 1
--Vorlesung 2
... usw.

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
 
@keepcalmplease: Ein Verzeichnis ,Mathematik` anlegen, dort hinein dann Notizbücher ,Vorlesung 1`, ,Vorlesung 2`, usw. Analog ein Verzeichnis ,Sprachen` anlegen, dort hinein dann Notizbücher ,Vorlesung 1`, ,Vorlesung 2`, usw.
 
@acadoid: Yes, genau das habe ich gesucht. Hab vielen Dank für Deine Hilfe und deine Geduld mir bei den Fragen zu folgen!

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
157
MJens92
M
S
Antworten
0
Aufrufe
326
summelsum
S
D
  • DummerTroll
Antworten
3
Aufrufe
2.501
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten