Suche libre office dateien öffnen

R

rolli0815

Neues Mitglied
2
Habe "libre office" unter Android installiert.
Wenn ich die App öffne, kann ich .ods Dateien sehen.
Diese .ods Dateien lassen sich allerdings leider nicht direkt mit Doppelklick öffnen, wie es z.B. bei PDF funktioniert.
 
und was ist jtz das Problemchen?
 
In den Play - Bewertungen steht die Antwort.
Das Problem haben mehrere User.
 
"Play - Bewertungen" wo finde ich die?

Sorry, habe sie gefunden, jedoch sind dort die Aussagen noch finsterer als bei mir. Ich kann wenigstens mit der App öffnen.

Gibt es denn eine oder mehrere Alternativen zu dieser App ??
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hast denn vor? geht´s um die *.ods Dateien oder um eine office app ?
 
Es geht praktisch um beides.
Warum erst eine App öffnen und dann die gewünschte Datei, anstatt die Datei durch Anklicken direkt zu öffnen
 
normalerweise wirst doch beim anklicken gefragt womit du das öffnen willst, dann ob einmal oder immer - wenn dann auf libre office und auf immer gehst müsste das doch klappen

hab jtz mal spaßeshalber ne *.ods erstellt und auf´s tablet geladen, kann ich dann entweder mit wps office oder mit google Tabellen öffnen

bei wps stimmt allerdings die Formatierung überhaupt nicht, werden nur kryptische Zeichen dargestellt - müsste dann vorher in ne andere excel Datei umgewandelt werden ?!

mit google Tabellen geht´s jedoch gut
 
Mit AndroOffice kann ich Dateien aus dem Dateimanager (ES FileExplorer) direkt öffnen, geht sogar richtig flott auf meinem LG G5. Leider kann AndroOffice wie auch z. B. der Writer von SoftMaker nicht auf die SD-Karte schreiben. Lesen geht aber mit AndroOffice.
 
Also ich muss sagen, dass ich seeeehhrrr enttäuscht bin. Ich erlebe gerade folgendes:
  • auf meinem PC habe ich LibreOffice installiert. Und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
  • Auf meinem Rechner habe ich außerdem "Dropbox" installiert.
  • Dropbox habe ich auch auf zwei Android-devices installiert - meinem Handy ZTE Blade L5 und einem JAY-tech TXE100W.
  • Ich habe eine Tabelle auf meinem Rechner in der Dropbox angelegt, die ich u. U. auch unterwegs benutzen möchte.
  • die Datei ist auf beiden Devices in der Dropbox angekommen.
  • leider habe ich jetzt aber kein Programm für Android gefunden, mit dem ich die Datei bearbeiten kann. "AndrOpen Office" will beim Versuch, die Datei zu öffnen, Geld für eine Bezahlversion. "LibreOffice" für Android finde ich im Play Store nicht...
  • ... was nun??
Ist es tatsächlich nicht möglich, die ".odt"-Datei auf dem Tablet oder dem Telefon zu bearbeiten?

Für Eure Tipps bin ich schon im Voraus dankbar!

Gruß aus Cux:
Kay-Uwe
 
KUHoepcke schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich seeeehhrrr enttäuscht bin. Ich erlebe gerade folgendes:
  • leider habe ich jetzt aber kein Programm für Android gefunden, mit dem ich die Datei bearbeiten kann. "AndrOpen Office" will beim Versuch, die Datei zu öffnen, Geld für eine Bezahlversion. "LibreOffice" für Android finde ich im Play Store nicht...

Zum speichern in der Cloud muss man bei AndroOffice tatsächlich bezahlen. Aber Du kannst doch die Datei auf das Handy herunterladen, bearbeiten, am Handy speichern und wieder hochladen. Ich finde das ganz OK. Wenn ein einzelner enthusiastischer Entwickler etwas schafft (bis auf StarBase vollstände Android Version von OpenOffice), was (Apache und Libre) nicht hinbekommen, dann kann man ihm für Extra-Features (die IMHO bei den Desktopversionen auch nicht dabei sind) etwas bezahlen. Reich wird er damit bestimmt nicht (zumindest nicht gemessen am Arbeitsaufwand).
 
Okay... aber wo finde ich denn mein Dropbox im Dateisystem vom Android? Wenn ich in der Dropbox-Ansicht die Datei antippe, dann wird die Datei geöffnet, ich weis aber nicht, womit... jedenfalls nicht mit "Google Tabellen"... Und wenn ich Google Tabellen starte, dann muss ich eben wissen, wo die Datei steht, um sie zu öffnen. Und das weis ich leider nicht...
 
mach ich über gmx media center - funzt ganz gut

dropbox nutze ich bisher nicht , muss ich erst installieren und mir mal anschauen
[doublepost=1537553415,1537552066][/doublepost]sodele, (ohne Anspruch auf Korrektheit oder Einfachheit)

also dropbox installiert, *.ods Datei am PC in dropbox verschoben, am Handy in dropbox lange auf die Datei drücken, drei Punkte drücken, speichern drücken - Ordner deiner Wahl nehmen.

Dateien - Ordner - *.ods , dann öffnet sich´s bei mir direkt in google Tabellen :)
 
"Sodele"?? A Schwaaab??
 
nöö, Badenser durch und durch , paar fremdsprachige Brocken schnappt man eben so auf im Laufe der Jahrzehnte :D

flagge-grossherzogtum-baden.gif
 
Badenser... Ick bünn vunne Nordsee...
Aber ich hab' lange Zeit in Baden-Württemberg gelebt... erst in Stuttgart, dann in Renningen und zuletzt in Weil der Stadt... Ist nich ganz so weit von Baden...
[doublepost=1537554479,1537554315][/doublepost]Aber leider... klappt es bei meinem Tablet nicht so, wie Du es beschreibt...
Lange drücken: Datei wird markiert.
Drei Punkte drücken: Nichts passiert.

Ich fürchte, mein Tablet hat manchmal Kontaktprübleme, wenn ich drauftippe...
 
dann probier´s doch mal hochkant oder um 180° gedreht, vlt hast dann kontaktfreudigere Pixel :)
 
Egal... auf jeden Fall erstmal vielen DAnk für Deine Tipps... für heute mach ich jetzt Feierabend...
 
hab jtz dropbox auch auf meinem tablet installiert, seltsamerweise muss ich hier ohne markieren direkt die drei Punkte drücken, dann kommt ein Riesenauswahlmenü

ods öffnen.jpg
 

Ähnliche Themen

W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
15
Aufrufe
410
DOT2010
DOT2010
W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten