Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Microsoft Office App speichert automatisch

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Microsoft Office App speichert automatisch im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Samsung A70 die offizielle App von Microsoft Office ( alle Programme in einem ) installiert.

Gibt es da auch eine Möglichkeit, die automatische Speicherung aus zustellen ?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Soweit ich weiß, arbeitet diese App wie ein Cloudspeicher. Es werden in dem Sinne keine lokalen Daten gespeichert, sondern die Dateien hochgeladen. Gleiches Prinzip wie Google Docs o.ä.
 
holms

holms

Lexikon
@BOotnoOB Bei mir werden alle Dokumente der Office-App ausschließlich lokal gespeichert (auch wenn Microsoft das gerne anders hätte)

Das läuft anders als bei Google Docs, meine ich daher.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist hier im Thread die Fragestellung war aber auch eine ganz andere, es ging um die automatische Speicherung, die im Hintergrund stattfindet:

In den bisherigen Einzelapps Word, Excel und PowerPoint konnte man das in den Einstellungen deaktivieren, in der neuen Office-App finde ich da auch tatsächlich keine Möglichkeit in den Einstellungen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Okay... Danke für die Antwort.

Dann werde ich die runterschmeißen, und mir die einzelnen Apps holen und die in einen Ordner packen :)
 
holms

holms

Lexikon
@-KnutschKugel- Ja, da geht das, siehe Screenshot von z.B. Word.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie lange die einzelnen Apps noch gepflegt werden, wenn es inzwischen eine komplette Office-App gibt.
 

Anhänge

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Hmm... Das Problem ist halt, wenn ich halt Notizen hab, mach ich die über Office und dann Word... Es nervt dann halt, das er es jedes Mal speichert und ich das löschen muss^^
 
holms

holms

Lexikon
@-KnutschKugel- Evtl. ist Word auch nicht die beste App, um am Tablet oder Handy Notizen zu machen. Es gibt da jede Menge gute Notizen-Apps, das nur nebenbei.

Aber wenn du nun mit der gezeigten Einstellung in Word schreibst, dann rausgehst und nicht speicherst, ist dein Geschriebenes weg - das möchtest du, wenn ich das richtig verstehe.
 
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
ja genau :)
Ich hab bisher einige Notizen Apps ausprobiert, aber keine fand ich bisher überzeugend...