MS-Office-Apps auf einmal englisch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fischkopp

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo zusammen,

auf meinem Smartphone sind seit ein paar Tagen auf einmal alle MS-Office-Apps auf englisch.
Angeblich sollen diese ja standardmäßig die Systemsprache übernehmen, aber die ist deutsch. Auch alle Tastaturen sind auf deutsch eingestellt.

Ich hatte schon mal probiert, mich mit meinen Konten ab- und wieder anzumelden, das hat aber nichts bewirkt.

Ich habe Android 8.1.

Hat jemand eine Idee dazu, wie ich das wieder umstellen kann?

Danke im Voraus.

Das kann man nicht umstellen, die App hat die gleiche Sprache wie das Gerät.
Hast dein Smartphone schon neu gestartet ?

mblaster4711 schrieb:
Das kann man nicht umstellen, die App hat die gleiche Sprache wie das Gerät.

Leider eben nicht, sonst hätte ich das Problem ja nicht. 😄

Hast dein Smartphone schon neu gestartet ?

Ja, das ist ja immer die erste Maßnahme bei Problemen, das hat aber nichts geändert.

Leider verschluckt sich MS Office da gerne mal und kann die Sprachdateien nicht ordnungsgemäß laden. Hatte ich bisher aber nur beim Einrichten der Office App.

Ja, die Fehlermeldung hatte ich wohl auch (leider vorschnell weggeklickt).

Hat sich das Problem dann von selbst bei Dir erledigt?

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehrmals mein Phone neu aufsetzen müssen. Mal ging es in Deutsch, mal in Englisch. Bei der letzten Installation war es dann wieder in Deutsch.

Ok, Neuinstallation wäre eine Alternative gewesen. Aber wenn das auch nicht zuverlässig hilft, kann ich mir das sparen.

Mein Problem bei der Sache ist nicht so sehr, dass alles englisch ist, sondern dass auf der Nummerntastatur statt des Kommas der Punkt vorhanden ist.

Edit:
Eben mache ich Excel auf, und es ist alles wieder deutsch. Mal sehen, wie lange. Seltsames Eigenleben.... :D

Excel hat sich gesagt: bevor der bei mir genauso sauer wird wie bei der Benutzung von Word, spiel ich mal lieber wieder brav mit . . . . 😋.

Im Ernst: würde die App deinstallieren, Gerät einmal neu starten, App neu installieren und dann schauen, was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken. Wenn sich das in nächster Zeit wieder umstellt, dann mache ich das. Ansonsten hoffe ich erst mal, dass es so bleibt.

Edit: Word ist immer noch englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, MS verschluckt sich da gelegentlich. Beim nächsten Mal ist dann alles wieder gut.

Bei mir noch nie, bei keinem Gerät . . . . . bin ich ein Glückspilz??

Nein, du bist der @Observer 😉

Mich hat das schon genervt, das MS Office trotz Internetverbindung bei mancher Installation meldete, es könne die Sprachdateien nicht runterladen und daher war kein Deutsch möglich.

Zuletzt bearbeitet: