MS-Officeapps bekommen keine Verbindung mehr

F

Fischkopp

Ambitioniertes Mitglied
30
Ich habe vermeintlich seit dem letzten Update der Excel-App das Problem, dass Excel und Word keine Verbindung mehr zu OneDrive aufbauen können, ich kann meine Dateien also auch nicht von dort runterladen.

Ich habe schon Folgendes versucht:
- App zwangsbeenden, neu starten
- App deinstallieren, neu instalieren
- Gerät neu starten

Die App OneDrive selbst hat Verbindung zum Server, aber ich kann Dateien von dort aus auch nicht in Excel oder Word öffnen.

Ich hatte auch schon Kontakt zum Microsoftsupport, denen ist das Problem unbekannt und die wissen auch keine Lösung.

Was ich ungerne machen würde, wäre das Gerät zurückzusetzen und neu aufzusetzen, das wäre halt eine Menge Arbeit.

Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, die den Datenverkehr einzelner Apps blockt, in diesem Fall unbeabsichtigt?

Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke im Voraus für alle Tipps.

BQ Aquaris X pro
Android 7.1.1
 
Habe die Frage hier rein geschoben.

Wie sehen die Berechtigungen der Apps aus?

Kannst du die vorangegangenen Versionen der Apps nochmal aufspielen?
 
Sorry für die späte Rückmeldung, ist eigentlich nicht meine Art.

Das Problem hat sich nach dem 5. oder 6. Neustart dann von selbst gelöst, auf einmal war die Verbindung wieder da und seit dem funktioniert alles wieder reibungslos.

Danke trotzdem für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
26
Aufrufe
992
holms
holms
ott-muc
Antworten
14
Aufrufe
664
ott-muc
ott-muc
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
256
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten