Notizen App, welche die Einbindung von Podcasts und anderen Audiodateien ermöglicht

B

BrittaA

Neues Mitglied
2
Guten Morgen alle zusammen
Ich nutze auf meinem Tablet (Samsung Tab S7) die Samsung Notes App. Das funktioniert für mich bisher auch richtig gut.
Seit ich Hörbücher und Podcasts für mich entdeckt habe, suche ich eine App, mit der ich Hörbücher, Podcasts in Notes oder eine andere Notizenapp einbinden kann. Wichtig ist mir eine Funktion, bei der ich an bestimmten Stellen im Podcast oder Hörbuch (Audible, Spotify) Notizen machen kann.

Gibt es eine Notizen App, die das kann?

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.

Viele Grüße
Britta
 
@BrittaA

Wichtig ist mir eine Funktion, bei der ich an bestimmten Stellen im Podcast oder Hörbuch (Audible, Spotify) Notizen machen kann.

Dies müsstest Du bitte genauer erklären.

Ein Podcast ist i.d.R. eine lokale Audio-Datei (sofern nicht gestreamt).
In Diese können keine Notizen "hinzugefügt" werden (z.b.Text).

Bliebe also nur eine selbst erstellte Notitz mit Angabe der Position des Audiofiles.

Dann kannst du auch jede andere Notitzapp benutzen, es sei denn du möchtest alles an einem Platz haben
Also der Notiz das Audiofile als Anhang hinzufügen. zb : Nebo: Notes & PDF Annotations - Apps on Google Play

Bei Offline-Dateien aus Streamingdiensten (z.b. Spotify) ist dies gar nicht möglich, da nur die Spotify-App diese abspielen kann ( verschlüsselt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrittaA
swa00 schrieb:
@BrittaA



Dies müsstest Du bitte genauer erklären.

Ein Podcast ist i.d.R. eine lokale Audio-Datei (sofern nicht gestreamt).
In Diesen können keine Notizen "hinzugefügt" werden (z.b.Text).

Bliebe also nur eine selbst erstellte Notitz mit Angabe der Position des Audiofiles.
Dann kannst du auch jede andere Notitzapp benutzen, es sei denn du möchtest alles an einem Platz haben
Also der Notiz das Audiofile als Anhang hinzufügen.
Ich stelle mir das so vor, dass ich den Podcast runterlade, auf mein Tablet. Und diese dann in die Notizen App einfüge (wie bspw. ein pdf oder jpeg). Beim Abspielen in der Notizen App setze ich dann Lesezeichen und mache in der App dann Notizen.
 

Ähnliche Themen

AndyOhlerLa
Antworten
1
Aufrufe
594
martinfd
martinfd
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
2
Aufrufe
250
Anna Log
A
Zurück
Oben Unten