OneDrive lässt sich nicht auf SD-Karte verschieben (Samsung Galaxy Tab S4)

carzl

carzl

Neues Mitglied
6
Hallo in die Runde,

eigentlich sollte es ab OneDrive 5.9 möglich sein, die App auf SD-Karte zu verschieben, um dann auch alle Inhalte auf SD zu haben. Funzt mit meinem neuen Samsung Tab S4 leider nicht, ich habe mir extra eine 400GB gegönnt...

Bei Samsung kann man die Speicherkarte auch nicht als internen Speicher einbinden, so dass dieser Workaround schonmal ausfällt.

Habe das Tab auch schon völlig gecleant (war über Unternehmensportal eingebunden), um alle eventuellen Restriktionen mal auszuschließen. Also frisches OS, OneDrive installiert, verschieben geht nicht; mit anderen Apps geht es aber, es ist also kein grundsätzliches Problem.

Hat hier jemand einen Erfahrungswert? Danke!

[Ergänzung]:
Ich hatte noch den Verdacht, dass Samsung das Auslagern der Apps verbietet, die von Hause aus vorinstalliert sind. Ich habe OneDrive deshalb per ADB-Tools deinstalliert, sprich das Paket com.microsoft.skydrive gelöscht. Ich konnte OneDrive daraufhin frisch aus dem Store installieren, aber dennoch fehlt die Option des Auslagerns in den App-Einstellungen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community, ich habe das gleiche Problem. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

C
  • collin123
Antworten
0
Aufrufe
251
collin123
C
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
256
Schinkenhörnchen
S
A
Antworten
2
Aufrufe
289
Anna Log
A
Zurück
Oben Unten