Outlook und Smartphone synchronisieren

S

SpecialFighter108

App-Anbieter (In-App)
4
Guten Morgen zusammen :)

ich habe ein Samsung S9 sowie einen Windows PC mit Office 2016.
Am PC rufe ich mit Outlook meine Mails ab, verwalte Kontakte und Termine.

Gerne hätte ich diese Daten auch alle auf meinem Smartphone und eine Synchronisation zwischen beiden Geräten. Wie kann ich dieses Situation auf einfachstem Wege realisieren?

Vielen Dank ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hole dir im Store die OutlookApp, verknüpfe sie mit deinem MS Konto. Die Mails, Termine sollten so auf die OutlookApp kommen. MS bietet keine eigne App für die Kontakte an. Du musst in der o.g. OutlookApp für Mails und Termine in den Eisntellungen die Kontaktesync freischalten, dann sollten die Kontakte auf die vorinstallierte App auf dem Handy kommen. Allerdings halte ich diese Kombi für nicht unproblematisch, da es in der Praxis immer wieder zu Proeblemen bei der Sync mit den KOntakten kommt. Das konnte MS einfach noch nie richtig gut. auch schon zu Zeiten der Lumias kam es dabei häufig zu Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
das hatte ich so auch versucht, aber mit den Kontakten läuft das absolut nicht sauber.
Alternative dazu? :)
 
Ich habe meine Kontakte bereits im Dez.2017 von MS zu Google exportiert weil ich auch auf meinem Lumia von MS, also sogar systemintern immer Probleme mit der Sync hatte. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Ich weiß nicht, ob das eine Alternative ist, aber die Desktopprogramme sollten eigentlihc auch mit einem Googlekonto laufen.
 
MyPhoneExplorer benutze ich für Kontakte und Termine funktioniert super um beide Welten zu synconisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für den Tipp : MyPhoneExplorer funktioniert tadellos ! :)

ABER :
Da ich überhaupt kein Android User bin, kommt vermutlich jetzt eine total dämliche Frage:
Habe meine Kontakte zwischen Outlook und Android mit dem o.g. Programm sync.

in der Kontakte App werden meine Outlook Kontakte dann angezeigt.
Wenn ich aber die "Telefon App" öffne und dort auf den Reiter Kontakte klicke > leer

Habe ich einen Denkfehler? oO
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,

PC: In den Settings auf Outlook umstellen ;-)

upload_2019-8-13_21-51-30.png


Auf dem Handy in den Settings die Kontakt-Konten entsprechend einstellen.

In meiner "Anruf App" gibt es bei den Kontakten die Möglichkeit die Kontakte auszuwählen. Hast Du da alle ausgewählt?
 
alles auf Anfang !
peinlicher Fehler meinerseits.

Habe Testkontakte im Outlook eingerichtet OHNE eine Telefonnummer und diese dann mit myphoneexplorer übertragen.

Die wurde auch tadellos in der Kontakte App angezeigt.
Die Anruf App hingegen, zeigt nur Kontakte an, bei denen auch eine Telefonnummer hinterlegt ist
- Schande über mich -

Vielen Dank für eure Hilfe ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

martinfd
Antworten
13
Aufrufe
601
martinfd
martinfd
D
Antworten
0
Aufrufe
322
Danrho
D
W
  • WilliamFoster
Antworten
5
Aufrufe
3.502
WilliamFoster
W
Zurück
Oben Unten