Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Problem zwischen Tabellen mit Google und Excel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem zwischen Tabellen mit Google und Excel im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
N

Nokiner

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auf dem PC MS Excel-Dateien, die auch mit meinem Android (Samsung A20e) bearbeite und über Google Drive synchron halte.

Neben dem noch nicht gelösten Schriftenarten-Problem (was aber nicht so wichtig ist), habe ich das Problem, dass Excel-Tabellen (über die Tabellen-Einstellungen erstellt) in Google Tabellen nicht richtig funktionieren - im Grunde gneommen gar nicht. Beonsers dass beim Bearbeiten die Zeilen bei Eingaben für kurze Zeit verschwinden und die Farben der Tabelle verändert wird. Kennt jemand das Problem und weiss, wie ich das ändern kann?

Ausserdem habe ich ein kleines (Einstellungs?)Problem: Bei Excel werden wiederholte Zeilen automatisch erkannt und man braucht nicht die ganze Zelle neu schreiben, sondern kann diese dann übernehmen. Dies klappt bei Google Tabellen leider nicht. Kann ich das irgendwo einstellen? (Habs bisher selbst noch nicht gefunden)

Danke
 
Ähnliche Themen - Problem zwischen Tabellen mit Google und Excel Antworten Datum
1
0