Problem zwischen Tabellen mit Google und Excel

N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe auf dem PC MS Excel-Dateien, die auch mit meinem Android (Samsung A20e) bearbeite und über Google Drive synchron halte.

Neben dem noch nicht gelösten Schriftenarten-Problem (was aber nicht so wichtig ist), habe ich das Problem, dass Excel-Tabellen (über die Tabellen-Einstellungen erstellt) in Google Tabellen nicht richtig funktionieren - im Grunde gneommen gar nicht. Beonsers dass beim Bearbeiten die Zeilen bei Eingaben für kurze Zeit verschwinden und die Farben der Tabelle verändert wird. Kennt jemand das Problem und weiss, wie ich das ändern kann?

Ausserdem habe ich ein kleines (Einstellungs?)Problem: Bei Excel werden wiederholte Zeilen automatisch erkannt und man braucht nicht die ganze Zelle neu schreiben, sondern kann diese dann übernehmen. Dies klappt bei Google Tabellen leider nicht. Kann ich das irgendwo einstellen? (Habs bisher selbst noch nicht gefunden)

Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
118
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
2
Aufrufe
289
Anna Log
A
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
229
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten