Scanner / OCR Programm gesucht - mit Ordner Erstellung

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Scanner / OCR Programm, mit man zum einen Dokumente einscannen kann und diese zum anderen in erstellte Ordner ablegen kann.
Die Ordner, um den Überblick zu behalten.

Ich mag keine Abo Modelle, keine grundsätzlich Speicherung in der Cloud.

Es sollte in jedem Fall auf dem Phone angelegt werden, als PDF und jederzeit mit einem PDF Programm, ohne das Scanner Programm, zu öffnen sein.

Wer kennt und nutzt ein solches Programm zur absoluten Zufriedenheit?

Danke.
 
@Echnaton Probiere mal "Docutain".

Einmalkauf. Nach Fertigstellung eines Dokuments kannst du es über die Teilen-Funktion in einen Ordner deiner Wahl kopieren.

Vorausgesetzt du hast etwa einen anständigen Dateimanager, der das unterstützt (MiXplorer, Solid Explorer u.a.). Ansonsten das sehr kleine Tool "Send to SD" verwenden. Das kann sich auch die letzten Ordner merken, geht sehr bequem
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und mblaster4711
Habe mir Docutain angeschaut, doch für unzureichend bewertet. Auch die Rezensionen sprechen von massiven Problemen mit Cloud und anderes...
 
@Echnaton Interessehalber: Was funktioniert bei dir nicht?

Habe mir mal die Kommentare im Play Store nach Zeit sortiert und bis Anfang Mai zurück gelesen. Da sind vereinzelt Probleme mit Clouds, bei drei scheint es Probleme mit webdav zu geben (nextcloud, 1&1), dann einmal je Drive und Onedrive. Kann man natürlich schlecht beurteilen, was die User da gemacht haben, da sie es auch nicht beschreiben. Nach "massiven Problemen" sieht das insgesamt aber für mich jetzt nicht aus.

Nebenbei:
Meine persönliche Vorgehensweise ist bei allen möglichen Arten der Dateibehandlung (auch Scan/OCR), das lokal Ergebnis lokal zu speichern und dann die Synchronisation mit meiner Cloud von FolderSync automatisiert erledigen zu lassen.

Das bringt mir den Vorteil, mich auf andere Aspekte bei der Auswahl von Apps konzentrieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann (bzw. konnte - da bereits deinstalliert) keine Daten zur DropBox hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
209
cop
C
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
holms
Antworten
43
Aufrufe
3.144
holms
holms
Zurück
Oben Unten