Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Scanner / OCR Programm gesucht - mit Ordner Erstellung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scanner / OCR Programm gesucht - mit Ordner Erstellung im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Scanner / OCR Programm, mit man zum einen Dokumente einscannen kann und diese zum anderen in erstellte Ordner ablegen kann.
Die Ordner, um den Überblick zu behalten.

Ich mag keine Abo Modelle, keine grundsätzlich Speicherung in der Cloud.

Es sollte in jedem Fall auf dem Phone angelegt werden, als PDF und jederzeit mit einem PDF Programm, ohne das Scanner Programm, zu öffnen sein.

Wer kennt und nutzt ein solches Programm zur absoluten Zufriedenheit?

Danke.
 
holms

holms

Lexikon
@Echnaton Probiere mal "Docutain".

Einmalkauf. Nach Fertigstellung eines Dokuments kannst du es über die Teilen-Funktion in einen Ordner deiner Wahl kopieren.

Vorausgesetzt du hast etwa einen anständigen Dateimanager, der das unterstützt (MiXplorer, Solid Explorer u.a.). Ansonsten das sehr kleine Tool "Send to SD" verwenden. Das kann sich auch die letzten Ordner merken, geht sehr bequem
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Habe mir Docutain angeschaut, doch für unzureichend bewertet. Auch die Rezensionen sprechen von massiven Problemen mit Cloud und anderes...
 
holms

holms

Lexikon
@Echnaton Interessehalber: Was funktioniert bei dir nicht?

Habe mir mal die Kommentare im Play Store nach Zeit sortiert und bis Anfang Mai zurück gelesen. Da sind vereinzelt Probleme mit Clouds, bei drei scheint es Probleme mit webdav zu geben (nextcloud, 1&1), dann einmal je Drive und Onedrive. Kann man natürlich schlecht beurteilen, was die User da gemacht haben, da sie es auch nicht beschreiben. Nach "massiven Problemen" sieht das insgesamt aber für mich jetzt nicht aus.

Nebenbei:
Meine persönliche Vorgehensweise ist bei allen möglichen Arten der Dateibehandlung (auch Scan/OCR), das lokal Ergebnis lokal zu speichern und dann die Synchronisation mit meiner Cloud von FolderSync automatisiert erledigen zu lassen.

Das bringt mir den Vorteil, mich auf andere Aspekte bei der Auswahl von Apps konzentrieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Ich kann (bzw. konnte - da bereits deinstalliert) keine Daten zur DropBox hochladen.
 
Ähnliche Themen - Scanner / OCR Programm gesucht - mit Ordner Erstellung Antworten Datum
19