SmartSwitch zur Synch zwischen Outlook 2019 und Samsung Tablet

Oliva

Oliva

Neues Mitglied
0
Mein Ziel ist die Vorteile der Windows Office Programme auf einem PC und die der Android Welt auf einem Samsung Tablet zu nutzen- ohne die Daten zwischendrin in der Cloud zu haben.

Bisher habe ich die Daten der Original Samsung Kalender- und Kontaktapplikationen auf meinem Galaxy Tablet S2 mit MS Outlook 2010 auf Windows 7 synchronisiert. Dazu habe ich die PC-Applikation Samsung Smart Switch (zuletzt Version 4.0.15082_16) per USB-Kabelverbindung verwendet, ohne Zusatzapllikation auf dem Tablet. Funktionierte seit Jahren perfekt, obwohl ich manchmal mehrmals täglich eine Synchronisation durchgeführt habe.

Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft und verwende jetzt Windows 10 und Office 2019 Home und Office (also ohne MS-Cloud, leider aber trotzdem mit MS-Konto). Auf den neuen PC habe ich die neueste Version von Smart Switch (4.2.18124_4) geladen. Die USB-Verbindung zum Tablet klappt. Mit dem Windows Explorer kann ich Dateien übertragen. Das Smart Switch Programm auf dem PC forderte mich jedoch auf die App Smart Switch auch auf dem Tablet zu installieren um sie nützen zu können. Danach konnte ich mit Smart Switch über die Funktion Sicherungskopie die Daten des Tablets auf dem neuen PC sichern. Wenn ich dagegen die Outlook-Synchronisierung aufrufe, kommt die Fehlermeldung: "Outlook ist nicht installiert. Wenn Sie synchronisieren möchten, installieren Sie bitte Outlook und versuchen Sie es erneut." Auf dem neuen PC ist Outlook Home und Office installiert und funktioniert normal.

Bedeutet die Fehlermeldung, dass ich auch auf dem Tablet Outlook installieren muss? Das könnte ich zwar mit dem MS Konto leicht (und vermutlich kostenlos) machen, aber ich will aus Datenschutzgründen MS Produkte nicht auf dem Tablet installieren. Ich habe im Netz viel herumgesucht, leider aber nirgends eine klare Antwort gefunden. Kennt jemand Sie?

Gibt es ein anderes Programm, mit dem man Kontakte und den Kalender (u.U. auch die Aufgaben) von Outlook 2019 zuverlässig (ohne Cloud) synchronisieren kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
369
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
227
crusito
crusito
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
601
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten