Softmaker - Free - Basic – Unterschiede

M

Max_H

Stammgast
86
Hallo,

eine Frage bitte zu den kostenlosen Office Apps von Softmaker:
Ich suche so eine App für ein Smartphone, also nicht fürs Tablet.

Kann mir jemand sagen, wie sich die Varianten „Free“ von den Varianten „Basic“ unterscheiden?
Ich habe lediglich gefunden, dass die Free Varianten für Office bis 2013 und die Basic Varianten für Office bis 2016 geeignet sein sollen.

Ist es womöglich so, dass die Free Version fürs Handy gedacht ist und speziell für den kleinen Bildschirm angepasst wurde, mit sowieso geringem Funktionsumfang, den man auf dem Handy wegen der Bildschirmgröße sowieso nicht nutzen könnte?

Ist die Basic Version eine abgespeckte HD-Version, die eigentlich fürs Tablet und nicht fürs Handy gemacht wurde?

Danke.

Softmaker - Free - Basic - Unterschiede.jpg
 
Es gibt Office und Office HD. Ersteres ist für Handies gedacht aber das hatte für mich eine unzumutbare Oberfläche. Ich bin damit nicht zurechtgekommen und verwende deswegen Office HD auf dem Handy.
Das ist eigentlich für Tablets und hat eine Oberfläche wie MS Office 2003. Es lässt sich aber auch auf dem Handy benutzen weil alles was nicht auf den Bildschirm paßt aufklappbar bzw. verschiebbar ist (Menüs, Dialoge, Iconleisten).

Wenn man Office HD kauft (4,99€ aus den Basic-Apps bzw. 5,99€ als eigenständige Apps - ist laut Softmaker das gleiche) bekommt man zusätzliche Funktionen wie das Einfügen von Zeichnungsobjekten etc.

Was die Kaufversionen von Office ohne HD betrifft, da weiß ich nicht was der Unterschied sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Danke für die Infos!
Gut zu wissen, dass die HD Version, obwohl fürs Tablet vorgesehen, auch auf dem Handy funktioniert.
 
Was hast du am Ende gemacht?
 
Ich hatte beide damals getestet.
Inzwischen nutze ich auf dem Handy gar keine Office-App mehr, da das für mich keinen Sinn macht, zumindest nicht bei Excel.
Das Display ist zu klein.
 
Aber wenn doch, finde ich die Free Versionen noch das Beste für Handies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
632
Grossmeister_T
Grossmeister_T
P
Antworten
0
Aufrufe
506
Pogo-Air
P
A
Antworten
15
Aufrufe
3.214
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten