Sprungbefehl Tabellenblatt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HP1207

HP1207

Erfahrenes Mitglied
726
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Google-Tabellen.

Ich hab in einer Tabellendatei im Excel-Format mehrere Tabellenblätter, zum Beispiel von 1 - 13.
Jetzt möchte ich von Blatt 1 per anklicken zu Blatt 5 springen.

Weiß einer, wie das geht???

Vielen Dank im Voraus

HP

Tabellenblatt xy - Link kopieren, oder in Tabellenblatt Zelle xy RMT - weitere Aktionen für Zellen aufrufen - Link zu dieser Zelle abrufen (Dann erfolgt der Sprung aber in diese Zelle, öffnet aber ebenfalls das Tabellenblatt)

1650224389809.png

in Tabelle 1 Zelle xy Link einfügen und Textbezeichnung angeben

1650224421633.png

Der Aufruf/Sprung geht leider nur mit Zelle anklicken - Link wird angezeigt - Link anklicken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank schon mal, ich hab nun eine Lösung gefunden.

Auf Tabellenblatt 1 STRG + k drücken, im Auswahlfenster unten... Tabellenblatt XX... auswählen.

Auf dem Tab.Blatt 1 erscheint ein Link, den anklicken..... es erfolgt Sprung zu ausgewählten Seite.

War bisschen kniffelig, hat auch bisschen gedauert, bis ich die annehmbare Lösung dazu hatte.

Vielen Dank nochmals

HP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo....

Sorry.. muss mich korrigieren. Das funktioniert am PC, leider bei mir nicht am Handy😂😂😂.
Der Link wird zwar angezeigt, aber es erfolgt kein Sprung zum angegebenen Tabellenblatt.

Da muss ich noch was weiter tüffteln.

Schade

HP

Zuletzt bearbeitet:
Also die von mir beschriebene Variante funktioniert auch am Handy 😉
Zumindest die Sprung-Variable, das Erstellen geht nur am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
...werd ich mir dann nochmal anschauen.
Also der Link bei mir erscheint...aber man bleibt weiter auf dem 1. Tabellenblatt stehen....

Gruß

HP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wie gesagt...ich hab nur Google Tabellen, kein Excel hier zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch so verstanden und entsprechend nur Google Tabellen verwendet. Excel arbeitet da ja etwas anders.

Zurück
Oben Unten