[Umfrage 2020] Welche Office Suite nutzt ihr?

Welche Office Lösung nutzt ihr auf eurem Smartphone?

  • AndrOpen Office (Akikazu Yoshikawa)

  • Collabora Office (Collabora Productivity)

  • Docs To Go (DataViz)

  • Google Apps/Suite

  • Microsoft Office [auch einzelne Module zählen] (Microsoft)

  • Office HD [Module] (Softmaker)

  • OfficeSuite (MobiSystems)

  • Onlyoffice Documents (Ascensio System)

  • Polaris Office (Infraware)

  • SmartOffice (Artifex)

  • Thinkfree Office (Hancom)

  • WPS Office (Kingsoft)

  • Yozo Office (Yozosoft)

  • anderes Office-Programm (bitte im Forum angeben welches!)

  • Ich nutze kein Office auf meinem Smartphone!

  • Ich nutze einen LaTeX-Editor...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.132
Es ist Zeit für eine weitere Umfrage. Mich interessiert, welche Office-Lösung ihr auf eurem Smartphone verwendet.

Ich habe dazu die gängigsten Office-Programme aus dem Google Play Store in der Umfrage zusammengetragen (es sind bewusst keine ausschließlichen Office-Viewer mit aufgeführt!). Dennoch kann es sein, dass mir ein Programm durchgegangen ist. Falls euch ein Programm fehlen sollte, nutzt einfach den Thread dafür. Danke.

Office-Programme (Stand: 06.05.2020)

AndrOpen Office (Akikazu Yoshikawa)
Collabora Office (Collabora Productivity)
Docs To Go (DataViz)
Google [Apps oder G Suite] (Google)
Microsoft Office [Word] [Excel] [Powerpoint] [OneNote] (Microsoft)
Office HD [TextMaker (wie Word)] [Planmaker (wie Excel)] [Presentations (wie PowerPoint)] (Softmaker)
OfficeSuite [Pro Trial] [Pro Paid] (MobiSystems)
Onlyoffice Documents (Ascensio System)
Polaris Office (Infraware)
SmartOffice (Artifex)
Thinkfree Office (Hancom)
WPS Office (Kingsoft)
Yozo Office (Yozosoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl und holms
@jandroid Hallo, ich finde den Begriff "Google Office" verwirrend.

Abgesehen davon nutze ich mehrere. Eins für "normal", für Zusammenarbeit mit anderen dann aber für Text etwa Google Docs.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl, Jorge64 und jandroid
Microsoft, weil ich nichts zahlen muss. Privat auf dem Rechner Libre, da es MS dort nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms
Okay, ich habe die Antwortmöglichkeiten mal auf zwei hoch geschraubt. Man sollte aber schon für das Programm abstimmem, das man hauptsächlich nutzt.

Zugegeben, die Bezeichnung Google Office ist nicht ganz glücklich. Aber was besseres fiel mir nicht ein. Früher gab es ja von Google QuickOffice. Aber das wurde eingestampft. Dann wurden die Office-Programme in einzelne Module aufgeteilt. Microsoft macht es ja ähnlich. Von daher habe ich einfach alles, was man zu Google zählt, als Google Office zusammengefasst. Ich denke, jeder weiß, was gemeint ist und es soll ja auch User geben, die ausschließlich Google Apps als Office nutzen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Yawl
Ich nutze schon seit Jahren die Office Suite von Mobisystems. Die Pro-Version war vor Jahren auf dem Sony Xperia Z vorinstalliert und so musste ich nichts dafür zahlen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid "Google Apps/Suite" fände ich als Begriff klarer. Das existiert immerhin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Da stimme ich dir zu. Leider kann ich das selbst nicht mehr ändern. Müsste ich mal einen Moderator fragen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: holms
  • Danke
Reaktionen: holms und jandroid
@hagex Prima. Besten Dank. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: holms und hagex
Softmarker-Office nutze ich schon seit es das gibt, weil ich es auch für Windows auf einem Stick als portable Version nutze und MS-Office, weil ich es auf den Windows-Rechnern auch nutze (allerdings ohne Synchronisation über ein MS-Konto).

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
holms schrieb:
@jandroid "Google Apps/Suite" fände ich als Begriff klarer. Das existiert immerhin ;)
Sind damit Google Docs, Sheets, Slides & Forms gemeint?
 
@66-Harry Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und 5HT2
@jandroid
Und selbst!? 😉

Ich suche gerade noch was, bräuchte vorrangig einen PDF Viewer, welcher ohne Tracker auskommt... Kann aber gerne auch diverse Text-Dateien öffnen, wäre auch nicht schlecht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@JustDroidIt Mein Dateimanager MiXplorer hat einen PDF-Reader. Und keine Tracker.

Und Textdateien kann er auch anzeigen, es gibt einen Text-Editor, einen Code-Editor und einen HTML-Viewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Meiner nicht... 😜 Und wenn ich wie angegeben das Plugin laden will kommt immer eine Fehlermeldung, genau deshalb suche ich ja jetzt.

Ok, jetzt geht es plötzlich... aber welche Version nehme ich!? 🤔

Screenshot_20210215-141618_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@JustDroidIt Für dein schickes neues A7? 😉

Dritte von unten: arm64-v8a
(Vermutlich ginge auch "universal", da ist wahrscheinlich alles drin)

Bei mir ist das schon enthalten (Silver-Version aus dem Play Store).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, JustDroidIt und Jorge64
Nein, für mein Note, da war komischerweise nichts dergleichen vorinstalliert...habe es zwar schon fast ein Jahr aber nie gebraucht bisher.

Yo läuft! Ich hatte den MiX damals auf Empfehlung von hier bei XDA runtergeladen...

btw.
Das 'schicke' A7 ist schon wieder auf dem Weg der Retoure. 😝:1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Ich nutze derzeit noch Collabora Office. Das ist die mobile Version von Libre Office. Ich bin nicht ganz zufrieden damit, dafür ist die App OpenSource und hat keine Tracker, keine Werbung und keine InApp-Käufe.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Jorge64 und holms

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
369
orgshooter
orgshooter
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
229
DOT2010
DOT2010
crusito
Antworten
0
Aufrufe
225
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten