Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Umfrage 2020] Welche Office Suite nutzt ihr?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Umfrage 2020] Welche Office Suite nutzt ihr? im Office Apps im Bereich Business und Organisation.

Welche Office Lösung nutzt ihr auf eurem Smartphone?

  • AndrOpen Office (Akikazu Yoshikawa)

  • Collabora Office (Collabora Productivity)

  • Docs To Go (DataViz)

  • Google Apps/Suite

  • Microsoft Office [auch einzelne Module zählen] (Microsoft)

  • Office HD [Module] (Softmaker)

  • OfficeSuite (MobiSystems)

  • Onlyoffice Documents (Ascensio System)

  • Polaris Office (Infraware)

  • SmartOffice (Artifex)

  • Thinkfree Office (Hancom)

  • WPS Office (Kingsoft)

  • Yozo Office (Yozosoft)

  • anderes Office-Programm (bitte im Forum angeben welches!)

  • Ich nutze kein Office auf meinem Smartphone!

  • Ich nutze einen LaTeX-Editor...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
jandroid

jandroid

Experte
Es ist Zeit für eine weitere Umfrage. Mich interessiert, welche Office-Lösung ihr auf eurem Smartphone verwendet.

Ich habe dazu die gängigsten Office-Programme aus dem Google Play Store in der Umfrage zusammengetragen (es sind bewusst keine ausschließlichen Office-Viewer mit aufgeführt!). Dennoch kann es sein, dass mir ein Programm durchgegangen ist. Falls euch ein Programm fehlen sollte, nutzt einfach den Thread dafür. Danke.

Office-Programme (Stand: 06.05.2020)

AndrOpen Office (Akikazu Yoshikawa)
Collabora Office (Collabora Productivity)
Docs To Go (DataViz)
Google [Apps oder G Suite] (Google)
Microsoft Office [Word] [Excel] [Powerpoint] [OneNote] (Microsoft)
Office HD [TextMaker (wie Word)] [Planmaker (wie Excel)] [Presentations (wie PowerPoint)] (Softmaker)
OfficeSuite [Pro Trial] [Pro Paid] (MobiSystems)
Onlyoffice Documents (Ascensio System)
Polaris Office (Infraware)
SmartOffice (Artifex)
Thinkfree Office (Hancom)
WPS Office (Kingsoft)
Yozo Office (Yozosoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@jandroid Hallo, ich finde den Begriff "Google Office" verwirrend.

Abgesehen davon nutze ich mehrere. Eins für "normal", für Zusammenarbeit mit anderen dann aber für Text etwa Google Docs.
 
A

Abramovic

Lexikon
Microsoft, weil ich nichts zahlen muss. Privat auf dem Rechner Libre, da es MS dort nicht gibt.
 
jandroid

jandroid

Experte
@holms
Okay, ich habe die Antwortmöglichkeiten mal auf zwei hoch geschraubt. Man sollte aber schon für das Programm abstimmem, das man hauptsächlich nutzt.

Zugegeben, die Bezeichnung Google Office ist nicht ganz glücklich. Aber was besseres fiel mir nicht ein. Früher gab es ja von Google QuickOffice. Aber das wurde eingestampft. Dann wurden die Office-Programme in einzelne Module aufgeteilt. Microsoft macht es ja ähnlich. Von daher habe ich einfach alles, was man zu Google zählt, als Google Office zusammengefasst. Ich denke, jeder weiß, was gemeint ist und es soll ja auch User geben, die ausschließlich Google Apps als Office nutzen. 😉
 
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze schon seit Jahren die Office Suite von Mobisystems. Die Pro-Version war vor Jahren auf dem Sony Xperia Z vorinstalliert und so musste ich nichts dafür zahlen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@jandroid "Google Apps/Suite" fände ich als Begriff klarer. Das existiert immerhin ;)
 
jandroid

jandroid

Experte
@holms Da stimme ich dir zu. Leider kann ich das selbst nicht mehr ändern. Müsste ich mal einen Moderator fragen. 🤔
 
jandroid

jandroid

Experte
@hagex Prima. Besten Dank. 👍
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Softmarker-Office nutze ich schon seit es das gibt, weil ich es auch für Windows auf einem Stick als portable Version nutze und MS-Office, weil ich es auf den Windows-Rechnern auch nutze (allerdings ohne Synchronisation über ein MS-Konto).

Sylvia
 
Ähnliche Themen - [Umfrage 2020] Welche Office Suite nutzt ihr? Antworten Datum
11
1
4